Da hier niemand hellsehen kann und wir weder wissen um welches Fzg und welche Felgen es sich in deiner Frage handelt,

IST EINE VERNÜNFTIGE ANTWORT AUF DEINE UNVOLLSTÄNDIGE FRAGE LEIDER NICHT MÖGLICH ! ! !

Ergänzung und kleiner Nachtrag:

Lass bitte die Finger von diesen Billigreifendingern ! ;-)

Ich bin als ehemaliger Filialleiter im Reifen Handel auch heute noch verblüfft nach welchen Reifen sich Leute umschauen Hauptsache billig...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
emib5  09.02.2022, 13:06

Nein, das siehst Du bestimmt falsch.

Man ist auf der Suche nach der Decke mit der größten Unwucht.

Irgendwie muss man doch 250 - 300 Gramm Wuchtgewichte an die Felge bekommen…

Daniel0000
Fragesteller
@emib5

so siehts aus. habe jetzt teurere genommen. die sollen laut werkstatt passen

Sie scheinen ja zumindest schon mal drauf zu passen, oder?

Für einen 195er Reifen mit 16 Zoll brauchst du eine Felge mit 5,5-7 Zoll breite. Die Felge sollte natürlich für die Reifenbreite auch eine Zulassung haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler
emib5  09.02.2022, 13:04

Die Aussage ist so pauschal falsch.

Denn bei der zulässigen Felgenbreite kommt es nicht nur auf die Reifenbreite, sondern auch auf den Reifenquerschnitt drauf an. Denn je höher die Reifenflanke, desto schmaler darf die Felge sein.

Eine 195/45R16 darf nach keiner mir bekannten Tabelle auf eine 5,5 Zoll breite Felge. Das fängt je nach Reifenhersteller bei 6 oder 6,5 Zoll an.