Welche Reifen passen auf welche Felgengröße?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi, natürlich verfügt jeder gut sortierte Reifen und Felgen Handel über entsprechende Unterlagen. Zumeißt sind diese Angaben zum Reifen Querschnitt,bzw. zur Rad-Reifen Kombination,(Reifen mit Felgen als Komplettrad) auch online verfügbar. Hier kannst Du bei Eingabe Deiner Schlüsselnummern aus der Zulassungsbescheinigung Teil 1, oder auch früher Fahrzeuschein genannt, die passenden Felgen mit Reifen in der zulässigen Größe virtuell montieren. So etwas ähnliches habe ich unter anderem bei Reifen-Felge.com unter nachfolgendem Link gesehen: http://www.reifen-felge.com/index.php?AluundStahlfelgen:DBV_Felgen Bei diesem Rad Konfigurator / Felgen Konfigurator kannst Du auch dass passende TÜV Gutachten und, falls verfügbar auch die ABE zu dieser Felgen-Reifen Kombination einsehen, oder downloaden. Somit hat man auch keinerlei Probleme mit der TÜV Eintragung der neuen Räder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Listen, auf denen die Felgenbreite mit der Reifenbreite verglichen wird. Dann kann man sehen, wie breit der Reifen sein soll. Erstaunlich, dass auf eine Felgenbreite so viele Reifenbreiten passen! Vielleicht hilft diese Liste auch weiter, zudem hat kellar noch mehr Fakten zusammengestellt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hängt vom fahrzeug ab. frage beim reifenhänler oder dem autohaus nach. auf 17"x6,5"passt wahrscheinlich 175x17 bis 195x17.17 zöller auf so einer schmalen felge?was ist das denn für ein fahrzeug!suv?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Senselessways
23.07.2008, 11:40

Suzuki Swift ;-)

0
Kommentar von Nemo75
15.12.2010, 12:08

Wenn auf eine Golffelge 5 Zoll schon 175er Reifen draufgehen sind das bei 6,5 Zoll fast schon 205er

0

Eine solche allgemeingültige Liste gibt es leider nicht. Aber einige Felgenlieferanten haben solche Angaben für Ihre jeweilige Marke. Schau doch mal auf deren Seiten nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du darfst nicht jede reifengröße auf jedem fahrzeug montieren. deshalb in die abe schauen. wenn dort für dein auto reifengrößen stehen, die nicht in deinem fahrzeugschein aufgeführt sind, mußt du diese eintragen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Senselessways
23.07.2008, 11:38

Das ist mir schon klar. Es geht mir ja nicht drum welche Größe auf mein Auto passt, sondern welcher Reifen auf welche Felge passt!

0

http://www.wheelmachine.de/

Vielleicht wirst Du hier fündig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?