Hankook , Goodyear oder Pirelli?

3 Antworten

Ich bin von Michelin-WR in Bezug auf Fahreigenschaften, Handling und der Haltbarkeit absolut überzeugt.

Habe jetzt seit einigen Wintern Conti drauf, aber die können MEINER MEINUNG NACH mit dem o.g Reifen nicht mithalten.

Dies ist von einem zum anderen Fahrzeug natürlich unterschiedlich und eine Preisfrage!

Aber, was ist außer einem vorausschauend, sowie vernüftigen Fahrer, sehr guten Bremsen das Wichtigste an einem KFZ . . . . . . . . RICHTIG . . . . . . DIE immer beste Verbindung zur Strasse, also der Reifen und daran sollte man auf gar keinen sparen ! ;-)

Kannst eigentlich alle nehmen. Wobei der Goodyear der bessere Ganzjahresreifen ist. Bei Pirelli ist im Sommer der P Zero top und im Winter der Sotozero.

Die Vectors hab ich bereits auf 2 PKW's von mir. Aquaplaning und Schnee in der Eifel beim Heck Antrieb kein Problem. Der Reifen passt sich jeden Wetterbedingungen an. Mit Mini Clubman bin ich bereits 35 tausend Km gefahren, und das Profil ist noch nicht mal 50% runter. Pirellis sind die Spitze des Berges. Kosten aber auch dem entsprechend. Das nächste Satz werden auf jeden Fall diese werden, da ich einen Gutschein bekommen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung