Nagel im Reifen denkt ihr das kann man noch Reparieren?
Ist ein BMW X3 2017 Reifen Pirelli 245/55 r18
Run flat reifen Ka ob’s richtig geschrieben
16 Stimmen
14 Antworten
Nein kann und darf man nicht. Ab einem Speedindex von V ist es vorbei mit Flicken und einen Run on Flat darf man eh nicht flicken
Auch einen Normalen der schneller als 210 darf, als alles V darf nicht mehr geflickt werden
Pirelli hat generell keine Freigabe zur Reparatur seiner Runflat-Reifen gegeben, der Reifen muss also ausgetauscht werden.
Jeden Reifen kann man irgendwie flicken. Ob das ein von außen eingezogener Docht ist oder ein von innen eingeklebter "Pilz" ist...
Die Frage ist eher, wo Du überwiegend fährst. Hausfrauenpanzer haben ggf auch V-Reifen drauf, weil die Kiste schnell genug fahren könnte. Dann werden damit aber nur die Blagen von und zum Kindergarten gefahren.....
Dochte zB von "Gulf Seal" können bis 200 Km/h verwendet werden. Die von innen verklebten Stöpsel sogar noch mehr.
Also flicken kann man schon. Und ob oder ob nicht, hängt dann vom Einsatz, der Profiltiefe..... ab
Aber laut den Usern hier darf man das nicht weil Pirelli es nicht freigegeben hat
Hausfrauenpanzer willst du mir sagen das ein X3 Frauen Auto ist bitte
Wie gesagt... Wenn Du nur auf Bundesstraßen mit max. 100 Km/h zur Arbeit, einkaufen... unterwegs bist, hätte ich keine Bedenken. Als Außendienstler, viel mit High Speed auf der Autobahn, würde ich auch verneinen. Auch wenn die Schlappen nur noch 3 mm Profil haben.
Und warum sollte Pirelli oder sonst ein Hersteller so was frei geben? Auch die verkaufen lieber neue Reifen...
und X3, X5 Q5 oder Q7, DB ML... keine klassischen Frauen-Autos! Aber Hausfrauenpanzer! :-)
Frag am besten in einer guten Werkstatt nach, ob der Reifen repariert werden kann.
Soweit ich weiß, darf man reparieren, wenn das Loch auf der Lauffläche ist und der Reifen keinen höheren Gewindigkeitsindex als H (bis210kmh) hat.
Wie das bei Runflats grundsätzlich mit Instandsetzen aussieht, weiß ich nicht.
Hallo,
auf der Lauffläche ja, an der Seitenfläche neee.
Der Nagel wird entfernt und eine Füllung ein gepresst.
(Laienhaft ausgedrückt).
Gruß
Danke für diese Info, hatte an "normale" gedacht.
Gruß