Allwetter reifen auf Felgen ziehen?

4 Antworten

Hi, kann man machen und ist günstiger, bzw spart Arbeit. Man muss keinen 2. Satz Räder haben, braucht die nicht wechseln und einlagern (lassen)

Es sei denn, man rutscht auf glatter Fahrbahn irgendwo gegen, was vielleicht mit Winterreifen nicht passiert wäre, dann hat man wohl für die nächsten 10 Jare nichts gespart.

Ganzjahresreifen sind doch auf glatter Fahrbahn einiges schlechter als Winterreifen.

Das kommt auf Fahrprofil, Fahrleistung und Fahrzeugbedarf an.
Solange ich mindestens 50.000km pro Jahre hatte und täglich pendeln musste, solange gab es für mich nur Sommer- und Winterreifen.
Ich werde aber jetzt auch auf Ganzjahresreifen wechseln. Meine Fahrleistung wird eher bei 12.000 - 15.000km liegen und ich kann das Fahrzeug bei zu schlechtem Wetter im Zweifelsfall auch stehen lassen. Ich kaufe mir also alle 2 Jahre Ende September / Anfang Oktober neue GJ-Reifen.

Aliiix96
Fragesteller

Ich werde um die 16.000 im Jahr fahren aber zwischen durch fahre ich nach Sauerland Familie besuchen aber auch nur 5-7 im Jahr und da ist ja auch Gebirge.

kommt darauf an wo du wohnst, im Gebirge macht es keinen Sinn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aliiix96
Fragesteller

Nein bei uns ist alles Flachland