Passen verschiedene Reifengrößen auf dieselbe Felge?

3 Antworten

Was bitte ist an der ABE nicht zu verstehen?

Der Querschnitt ist der Felge sowas von egal.

Und wenn der Leon in der ABE steht, gibt es da nix abzunehmen.

Seiwe
Fragesteller

1. Danke für die Antwort

2. Ich verstehe den genervten Unterton nicht ganz. Ich dachte dieses Forum wäre genau dafür da um Fragen zu stellen. Mir war das mit dem Querschnitt nämlich ganz und gar nicht klar.

3. Der Leon steht mit 225/35/R19 in der ABE. Meine aktuellen Reifen sind aber 225/45/R19. Deswegen die Frage nach der Einzelabnahme.

Smartass67  04.11.2022, 16:29
@Seiwe

Die aktuellen Reifen müssen runter und sind auch nicht abnahmefähig, da damit der Tacho zu wenig anzeigen würde.

Ich weis das die Reifenbreite kleiner sein kann als die Felge. Aus optischen Gründen machen das Tuner.

Smartass67  04.11.2022, 16:13

Die ist die selbe 🙄

"Bräuchte ich nur neue Reifen, oder auch neue Felgen?"

Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben:

"Laut Felgen-ABE dürfen die Felgen mit 225/35/R19 Reifen am Leon gefahren werden."