Löwenkopfkaninchen - Schwanger vom Bruder

6 Antworten

Geh mit dem Weibchen zum Tierarzt, wenn die Schwangerschaft noch nicht allzuweit fortgeschritten ist kann man das Problem noch mit einer Spritze aus der Welt schaffen. Ansonsten die beiden nach der Geburt trennen ansonsten besteht die Gefahr das er die weiblichen Babys nach ein paar Wochen auch noch deckt...

Kaninchen sind völlig überzüchtet, d.h., es besteht bei allen Tieren Inzucht. Bei deinen nochmal in der gesteigerten Form. Deshalb kommen viele Tiere tot oder mißgebildet auf die Welt.

Ihr müßt den Rammler jetzt sofort separieren, bis die Karenzzeit um ist, falls die Zibbe noch nicht trächtig ist, hat sie nochmal Glück gehabt.

Inzuscht ist bei jeder Tierart ( auch beim Menschen) gleich. Man sollte auch nach einer Kastration das Männchen 14 Tage separat halten also vom Weibchen trennen. denn ein Männchen kann in dieser Zeit noch Restspermien besitzen die das Weibchen schwängern können. Nach 14 Tagen kann man beide getroßt miteinander Vegesellschaften. Besteigt dann das Männchen das Weibchen ,können keine Nachkommen gezeugt werden. Wenn da Weibchen Schwanger ist (oder die Vermutung besteht) TA aufsuchen und Ultraschall Untersuchung machen lassen ,dann hat man Gewissheit und muss keine Vermutungen anstellen. Die Tragezeit eines Kaninchen liegt bei ca 1 Monat. Ich hab mich damals auch bei meine Shaila getäuscht als Fleckchen sie bestiegen hat. Aber damals war er noch nicht kastriert. Eines Abends kam ich von der Arbeit nach Hause und damals stand der Stall neben meinem Arbeitsplatz im Arbeitszimmer. Ich hab nur leises fiepen gehört als Shaila aus Ihrem Häuschen kam mit total gestressten Gesichtsausdruck. Paar Tage später wusste ich warum. Heute ist der Nachwuchs schon 9 Jahre alt, und von den 5 leben heute noch 4

6 wochen bträgt die Karenzzeit, nicht 14 Tage!

6

Ab wann können Katzen schwanger werde?

Hallo , also mein Problem ist , dass wir uns im August einen Kater und eine Katze geholt haben . Sie sind Geschwister und mittlerweile ca. 8 Monate alt , sie sind beide nicht kastriert weil uns geraten wurde , dass erst mit 9 bis 12 Monaten zu machen . Gestern haben wir die beiden dann erwischt wie sie Sex hatten , nun habe ich natürlich angst , dass wir Junge bekommen und die Kitten durch die Inzucht behindert sind . Meine Fragen sind nun , kann die Katze überhaupt schon Junge bekommen oder nicht ? Und wie außert sich die Schwangerschaft ? Was genau passiert bei Inzucht ? Und muss die Katze vorher Rollig sein ? Vielen Dank im Vorraus 🐾 Oneworld2love 🌏

...zur Frage

Wie hoch Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden wenn man Hand nur kurz abtrocknet(davor Sperma angefasst)?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit wenn der Junge sich nur kurz an einem Tuch angefasst hat und davor seinen penis (Lusttropfen, kein orgasmus) angefasst hat?

...zur Frage

Weibliches kaninchen läufig, Männchen ist aber kastriert. Kann da was passieren zwecks Nachwuchs?

Hallo, ich habe zwei kaninchen. Ein Weibchen und Männchen. Beide sind 5 monate alt. Das Männchen ist kastriert. Seit heute merke ich dass das Weibchen läufig ist. Sie hoppelt ihm hinter und springt ihn an. Auch als er saß fing sie an an seinen Kopf zu rammeln. Das gefällt ihm überhaupt nicht und fängt dann an zu fluchen und jagt sie hinter her. Ich habe nur sorge, das er vielleicht doch darauf eingeht und sie Nachwuchs bekommt oder das schlimmste wäre, das er vielleicht so richtig zubeißt weil es ihm nervt. Ist das normal was sie macht und soll ich das so lassen und das gibt sich wieder? Ich hatte schon immer kaninchen aber noch nie Weibchen deswegen weiß ich nicht wie sie so ticken.

...zur Frage

Kann Katze mit 7 Monaten schon schwanger werden?

HILFE !!!!! Habe gerade unsere Katze (wird übermorgen 7 Monate alt) im Garten mit einem großen fetten Kater voll in Aktion erwischt. Es sah so aus, als ob nur der Kater Spaß dran hatte....die Katze hat geschrien und ist dann weg gerannt. Eigentlich ist sie noch nicht rollig......habe zumindest kein verändertes Verhalten bei ihr festgestellt. Unsere Tierärztin sagte vor ca 3 Wochen auf unsere Nachfrage, sie kastriert keine "Kinder".......sonst würden die nie richtig erwachsen werden und wir sollten sie erst bringen, wenn sie zum ersten mal rollig wird. Unsere zweite Katze (Bruder aus demselben Wurf) zeigt auch noch kein Interesse an Katzen und markiert noch nicht. Was denkt ihr.........könnte Mietze jetzt schon schwanger geworden sein? Was sollen wir tun? Sie ist zwar wirklich ganz süß, aber Nachwuchs wollen wir nicht...zwei Katzen sind genug.

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei ungeschütztem Sex schwanger zu werden?

Hallo, ich brauche euren Rat. Ich hatte vor ca zwei wochen ungeschützten sex mit meinem Freund und habe die Pille  vergessen einzunehmen. er ist aber nicht in mir gekommen. also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin?  sollte ich zum Fa gehen und da einen Test machen lassen? oder auf meine pillenpause warten?

...zur Frage

Kann ich mit einem Eileiter noch schwanger werden?

Habe eigentlich zwei Fragen... Wollte wissen wann die fruchtbaren Tage sind, weil wir ein Baby wollen. Wenn ich mich umhöre, bekomme ich immer unterschiedliche Antworten, welche sagen, 12 Tage nach dem 1. Tag der Periode, manche sagen vor den Tagen. Zudem wollte ich nachfragen ob ich jeden Monat fruchtbar bin, da ich erst letzte Woche eine OP hatte und jetz nur noch einen Eileiter habe. Der Frauenarzt meinte zu mir, meine Chancen sind sehr gering, schwanger zu werden! Was habt ihr für eine Erfahrung gemacht? Sind die Chancen wirklich so gering? Weil ansonsten muss man sich ja über ne künstliche Befruchtung Gedanken machen, und das wird ja glaub ich nicht komplett von der Kasse übernommen und der Arzt meinte, manche brauchen 3-5 Versuche, weil die Wahrscheinlichkeit immernoch bei 30% liegt. Zerbreche mir total den Kopf, weil ich ja normal schwanger werden möchte. Danke schon mal für eure Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?