Kann ich meine Kaninchen Kastraten nach zwei Wochen wieder zusammensetzen?

4 Antworten

Hi du,

da fehlen mehr Infos. In welchem Alter wurden sie kastriert? Wie alt sind deine Jungs?

Einfach zusammen setzen wird nach 2 Wochen Trennung nicht funktionieren, dann musst du die Jungs vergesellschaften und in 4 Wochen noch eine Vergesellschaftung mit dem Mädel anvisieren, das ist sehr viel Stress.

Du musst es probieren. Bei meinen hasen hat es leider nicht geklappt. Halte auf jeden fall ein hantuch bereit wenn du die 2 Zusammen tust. Werf dann ein hantuch über den einen und nimm ihn hoch und dann ab in den käfig

Danke Ostereierhase. Sie sind bei der Kastra beide 16Wochen alt gewesen. Habe mich nun auch dazu entschlossen noch die letzten 5 Wochen zu warten und dann alle 3 gleichzeitig zu vergesellschaften. Auch wenn es mir schwer fällt so lange warten zu müssen, weil ich ja weiß, dass sie lieber ihre Artgenossen um sich haben als mich :')

Ich habe mal für meine Kaninchen Popkorn gemacht also ohne Salz und so sie mochten es und leben noch