Ist mein Kaninchen schwanger trotz kastriertem Rammler?

2 Antworten

Hi du,

das ist unwahrscheinlich, da die zwei schon 8 Monate zusammen leben. Vermutlich hat der Rammler bei der letzten Rangklärung einen Eisprung bei deiner Zibbe induziert (der Eisprung wird bei Kaninchen durch solche Reize u.U. ausgelöst) und nun ist sie in der Phase der Scheinträchtigkeit.

Es kommt manchmal vor, dass Rammler kastriert verkauft werden, obwohl sie es nicht sind, aber das wäre in deinem Fall vermutlich eher aufgefallen.

Ein Rammler bleibt bis zu sechs Wochen nach der Kastration zeugungsfähig.

Taste mal vorsichtig den Bauch deiner Häsin ab, wenn du kleine Knötchen fühlst ist sie schwanger.

Ich habe ihn kastriert mit beiliegender Rechnung gekauft, da war er ca 2 Monate alt. Die 2 sind schon seit 8 Monaten zusammen

0

hat mein kaninchen ein doppelkinn

hallo. mich würde gerne interessieren ob mein kaninchen ein doppelkinn hat. es ist eine Häsin und sie ist ca. 7 monate alt. in der früh bekommen die kaninchen trockenfutter. aber der rammler hat kein doppelkinn. danke

...zur Frage

Kaninchen zähmen beste tipps?

Wie kann man Zwergkaninchen am Besten zahm machen so das sie auch zu einem kommen von sich aus?

...zur Frage

Gesunde Ernährung bei Kaninchen?

Hallo ihr Lieben es geht um meine 2 Kaninchen habe sie noch nicht so lange Meine Frage ist wie füttere ich meine Kaninchen das sie eine gesunde Ernährung haben kalkleck Stein und salzleck Stein habe ich Ihnen gegeben habe aber gelesen das diese nicht so gut sein sollen und habe sie raus genommen wie bekommen sie denn sonst noch Salz und kalk und wie viel Salat oder anderes Gemüse kann ich Ihnen pro Tag geben Trockenfutter bekommen sie auch (ohne Getreide) Heu auch und welches frisch Futter kann ich Ihnen noch so geben? Freue mich über hilfreiche Antworten und Tips LG:-)

...zur Frage

Fremdes Kaninchen kümmert sich auch um andere Kaninchembabys?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe 3 Zwergkaninchendamen und sie laufen in einem großen Stall mit Auslauf immer frei umher. 2 von ihnen haben schon Junge, (geplant, Rammler war nur ein Woche zu Besuch) jetzt ca. eine Woche alt. Die Dritte beginnt nun ausgerechnet genau dort ein Nest zu bauen, wo schon die andere ihre Jungen hat. Aber vielleicht sind es auch ihre Jungen. Ich kann das wirklich nicht genau sagen, da jede von den zweien da mal draufsitzt.

Mein Gefühl sagt, es einfach so zu belassen. Ich meine es gibt wirklich genug Möglichkeiten woanders ein Nest zu bauen, aber sie tut es da.

Kann es sein, dass da noch welche kommen?

Oder kann es sein, dass auch nach der Geburt noch am Nest gebaut wird?

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Ist eine Vergesellschaftung mit einem blinden Kaninchen sinnvoll?

Ich habe zwei Kaninchen der Rammler ist blind und schon etwas älter und die Häsin ist nicht blind und noch etwas jünger.

Ich weiß dass ist keine optimale Kombination. (Letzes Jahr hatte ich noch vier Kaninchen jeweils zwei im gleichen Alter, zwei sind leider verstorben)

Der Rammler ist schon 11 Jahre alt und die Häsin erst 4. Ich würde der Häsin gerne noch einen gleichaltrigen Kastraten dazu holen, da ich das Gefühl habe der Alte ist ihr zu langweilig.

Ich habe jedoch keine Erfahrung mit der Vergesellschaftung von blinden Kaninchen.

Ist das möglich oder ist es sehr wahrscheinlich, dass der junge Rammler den alten angreifen oder sogar töten würde. Der alte kann sich ja gar nicht verteidigen.

Merken Kaninchen eventuell, dass von einem alten zerbrechlichen Kaninchen keine Gefahr ausgeht und lassen es in Ruhe?

Würdet ihr an meiner Stelle noch ein Kaninchen holen ? Platz habe ich genug.

...zur Frage

Hilfe meine Kaninchen vertragen sich nicht mehr?

Meine 4 zwergwidder (2 Weibchen und zwei Männchen ) die Weibchen vertragen sich nicht mehr . Sie sind 2 und 2,5 Jahre alt . Was soll ich machen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?