LK Fach wahl?

3 Antworten

Zum Thema Sowi: Nimm lieber Geschichte oder Erdkunde statt Politik. Da ist zwar viel auswendig zu lernen, aber letztlich einfacher.
Bei Politik als LK kommt teilweise auch Jura ins Spiel, Wahlrecht, BGB und so. Ganz so einfach ist das nicht zu lernen.

Mathe nur nehmen, wenn du dir darin sicher bist und gute Noten hast, ansonsten lieber Deutsch.

Du solltest das Fach wählen, was dir Spaß macht und Gute Noten einbringt.

Mathe nur wählen, wenn es dir jetzt gefällt und du gute bis sehr gute Noten schreibst. Sonst lieber Deutsch.

Mit Politik kann man nicht allzu viel falsch machen, wenn man gute Lehrer hat und sich dafür interessiert.