SoWi oder Deutsch LK Empfehlungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also 1. bei uns gibt es bestimmte vorgaben, musst also gucken, ob es bei deiner schule überhaupt geht

2. was sind denn deine interessen und stärken?

heyyichhbinnana
Fragesteller

das geht beides, meine Frage war ja einfach ob ihr schon Erfahrungen in diesen Lks gemacht habt… SoWi finde ich persönlich sehr spannend aber schwierig und in Deutsch bin ich ohne zu lernen einfach gut, finde es aber langweilig 😅

paulinestrg007  18.03.2023, 19:26
@heyyichhbinnana

bei uns haben leider zu wenige sowi lk gewählt, deswegen kann ich dazu nichts sagen

deswegen stand ich aber auch zwischen der wahl deutsch (was für mich sehr einfach wäre) oder bio (deutlich lerninteressierte, aber für mich auch viel interessanter)

habe mich letztendlich für bio entscheiden und habe es überhaupt nicht bereut auch wenn ich mehr lernen muss

hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht viel weiter, aber wähle lieber das, was du interessanter findest, dann machst du besser im unterricht mit und auch die motivation zum lernen zu finden ist leichter

Ich habe zwischen Deutsch Grundkurs und LK keine Unterschiede gemerkt. Aber da ich gern analysiere und schreibe war das meine andere Wahl

Deutsch und Mathe? Ganz komische Kombi finde ich.

ich zumindest kann Mathe sehr gut, bin in deutsch aber grottenschlecht…