Ist Mathe Lk sehr anspruchsvoll?

4 Antworten

Hey,

Also ich habe 2 Freundinnen. Eine im Mathe LK und eine im Deutsch LK. Sie sagen beide, dass ihre Fächer jeweils sehr anspruchsvoll sind. Aber das sind ja im Grunde alle LKs.

Ich an deiner Stelle würde einfach sehen, in welchem der beiden Fächer du besser bist und welches du mehr magst. Denn wenn du ein Fach wirklich magst, kannst du dich auch viel besser dazu motivieren, etwas dafür zu tun. Auch, wenn es anspruchsvoll ist (und das sind wie gesagt beide ;) )

LG

In NRW ist es lächerlich, da war ich. Sachsen und Bayer wird wohl schwer werden, ABER da lernt man auch etwas.

Wenn Du im Studium etwas mit Mathe zu tun hast, dann Mathe LK und wählt KEINE Vektorrechnung, das bringt für Mathe im Studium nix. Matrizen oder Stochastik im LK lohnt sich mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
RitterToby08  14.05.2020, 15:01

In Bayern gibt es keine Leistungskurse. Da müsste Mathe sowieso belegt werden.

Beides ist sehr anspruchsvoll. Dennoch würde ich dir raten, wenn du Mathe verstehst und dir das liegt, auch Mathe zu wählen.

Deutsch ist sehr Lehrerabhängig, da gibt es kein Richtig und kein Falsch. In Mathe bist du eigentlich immer auf der sicheren Seite bei den Klausuren (natürlich nur wenn es dir liegt)

phuu alle sagen dass Mathe LK seeeeehr krass ist