Gab es schon mal ein oder mehrere Bücher, die ihr traurig fandet? Wenn ja, welches Buch oder welche Bücher waren das?

Ich persönlich fand das Buch "Aber Aisha ist doch nicht euer Eigentum" von Ben Faridi traurig, aber auch schön. Aber mehr traurig.

Da geht es um die Liebe, Beziehung und Freundschaft eines deutschen Jungen namens Alex und einem türkischen Mädchen namens Aisha. Aishas Eltern sind sehr konservativ. Vor allem der Vater. Als ihre Mutter herausfindet, dass sie und Alex eine heimliche Beziehung führen, sind sie schockiert. Sie akzeptieren die Beziehung zwischen Alex und Aisha nicht. Beide (Alex und Aisha) hauen ab, werden aber von der Polizei wieder nach Hause gebracht. Es gab ein riesen Tumult und das Ende war dramatisch. Der Vater hat was sehr schlimmes getan, aber was, will ich nicht verraten. Will ja nicht spoilern. Alex und seine Freunde, aber vor allem Alex brachte sich für Aisha in Lebensgefahr, um Aishas Leben zu retten, verletzte sich aber bei dem Rettungsversuch sehr schwer. Ich hätte mir einfach ein Happy End für Aisha und ihre Familie gewünscht, aber ich finde es andererseits auch schön zu sehen, was wahre Freundschaft ist. Nämlich Menschen wie Alex und seine Freunde, die sich gegenseitig helfen und füreinander da sind wie in guten und in schlechten Zeiten und dass Alex sich für Aisha in Lebensgefahr gebracht hat, um Aishas Leben zu retten, das nenne ich mal wahre Freundschaft und wahre Liebe.

Und welches Buch fandet ihr traurig?

...zur Frage

Hallo :)

'Wenn der Mond am Himmel steht denk ich an dich' von Debroah Ellis

Das ist das einzige Buch, das ich zwischendrin immer mal wieder schließen und für ein paar Minuten zur Seite legen musste, weil es wirklich weh tut. Es geht darum, dass ein Mädchen im Iran zum ersten Mal in ihrem Leben eine Freundin findet, aus deren Freundschaft dann mehr wird. Allerdings ist ihre Beziehung gefährlich, denn im Iran steht auf Homosexualität die Todesstrafe. Nach einer wahren Begebenheit, leider.

'Am Ende sterben wir sowieso' von Adam Silvera (allgemein ein Autor, der gerne Trauriges schreibt)

Es geht um zwei Jungen, die den Anruf bekommen, dass sie noch am selben Tag sterben werden. Aus verschiedenen Gründen beschließen sie, einen letzten Freund zu finden, lernen sich kennen, und versuchen ein ganzes Leben an einem Tag zu leben.

'Im nächsten Leben wird alles besser' von Hans Rath

Es geht um einen Mann in der Midlife Crisis, der eines Tages plötzlich in der Zukunft als sehr alter Mensch aufwacht und versucht, mithilfe eines Roboters die vergangenen Jahre ohne Erinnerung aufzuarbeiten. Ich finde es vor allem sehr rührend.

Vielleicht kannst du ja mit einem dieser Romane was anfangen :)

LG

...zur Antwort

Also das mit den stark sichtbaren Adern erinnert mich an eine Sepsis. Ist es vermutlich nicht, ich würde aber trotzdem mal dringend zum Arzt gehen.

...zur Antwort

Ich denke, dass du da keine Genehmigung für bekommen wirst. Und komm ja nicht auf die Idee, das illegal zu tun, sonst landest du am Ende noch im Gefängnis

...zur Antwort

Du könntest zum Beispiel in den Pausen, ... fragen, ob du dich dazugesellen kannst und dann einfach mit ihnen reden und ihnen alle Facetten deiner Persönlichkeit zeigen. Oder such dir einen Vorwand, z. B. Schule und starte einfach ein Gespräch. Funktioniert auch gut über Whatsapp.

LG und viel Erfolg

...zur Antwort

Hey,

Ich persönlich bin ein großer Fan der 'Im Schatten des Fuchses' Reihe. Ob sie dir auch gefällt, weiß ich natürlich nicht, aber vill willst du ja mal danach googeln.

LG

...zur Antwort

Ganz normal, keine Sorge. Haben nicht alle, aber viele. Du kannst mal mit deinem Frauenarzt reden, vielleicht kann der dir was gegen die Übelkeit verschreiben.

PS: Ich hasse Bananen auch. >.<

...zur Antwort

Hey,

Also mir hat aufschreiben immer geholfen, aber das ist ja nicht bei jedem Memschen gleich. Du könntest dich auch an ein Internetforum wenden (muss ja nicht hier bei GF sein, es gibt bestimmt anonymere). Auch gibt es Telefonseelsorge, einfach nach einer Nummer googeln.

LG und viel Erfolg

...zur Antwort
Nur Englisch, wenn kein Deutsch verfügbar ist

Ich lese für gewöhnlich das, was mir angezeigt wird. Das ist eben meistens auf Deutsch, es sei denn, es gibt keine deutsche Seite. In diesem Fall lese ich sie eben auf Englisch. Wenn ich dann merke, dass der Artikel so zu schwer für mich zu verstehen ist (Fremdsprachen liegen mir nicht so gut), dann lasse ich sie mir übersetzen.

...zur Antwort

Ich glaube, weil sich dadurch das Raster verschiebt. Wenn du zum Beispiel (völlig ausgedachte Basenfolge) AAUGAT hast und das U durch ein A ersetzt wird, dann ist nur die aus diesem Basentriplett (AAA) entstehende Aminosäure falsch (Außnahme: stille Mutation) und die Folgenden sind wieder richtig.

Wenn das U aber wegfällt, dann entsteht das Muster AAGAT und da immer 3 abgelesen werden, sind alle darauffolgenden Aminosäuren falsch.

LG

...zur Antwort

Gibt es einen Vertrauenslehrer an deiner Schule oder einen anderen Lehrer, dem du mehr vertraust? Wenn ja, dann würde ich an deiner Stelle ganz dringend mit ihm reden.

LG und viel Glück

...zur Antwort

Wenn du unbedingt das Verlangen danach hast, kann dich ja schlecht jemand aufhalten. Aber ich an deiner Stelle würde mir das wirklich gut überlegen, da 1. da praktisch alles drin ist, was dein Körper nicht verwerten kann und somit auch sehr ungesund für dich sein kann und 2. da die Bakterien aus deinem Darm drin sind, was dich ziemlich krank machen kann, wenn sie in deinen Magen gelangen.

Aber wie gesagt, es kann dich ja keiner aufhalten.

...zur Antwort