Was Macht man im Englisch LK?

Hattet ihr Englisch LK und hat es euch gefallen ? Wie war es im Gegenzug zu den anderen LKs ? War Englisch LK sehr anspruchsvoll oder eher leicht ?

1 Antwort

Also bei uns im LK war's am wichtigsten, Englisch sprechen zu können. Also ein entsprechendes Vokabular ist da die halbe Miete. Ansonsten ja, ähnlich wie im Deutschunterricht, nur halt auf Englisch. Texte lesen, Textaufgaben (Texte verstehen, Aufgaben dazu schriftlich lösen), Analysen etc.

Voraussetzungen? Interesse an der englischen Sprache und mindestens Note 2/3 vorher sollte schon reichen.

Ob's leicht oder schwer ist hängt auch viel vom Lehrer ab. Wenn dir Englisch in der Sek 1 liegt wird es das auch in der Sek 2 und umgekehrt. Aus meiner Sicht war Englisch mit eins der einfacheren Fächer der Sek 2. Ich fand's richtig gut und würde es dir auf jeden Fall empfehlen, weil Englisch halt eins der (wenigen) Fächer ist, die im realen Leben viel Anwendung finden. Wenn du die 2 Jahre LK mitnimmst und deine Fähigkeiten im Sprechen verbesserst, bringt dir das später auch total viel (auch und vor allem in der Freizeit ein nice-to-have)

Riko09
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)