Erfahrungen Englisch LK (wenn vorherige Note 2+)?

2 Antworten

Ich kann da BestOnce zustimmen, eine Menge meiner Freunde haben Englisch LK gewählt, obwohl sie vorher auch nicht so herausragend waren und stehen jetzt 3-4. Bei einer Sprache brauch man schon so einiges an Vorwissen auch von Außerhalb des Unterrichts, also überleg es dir gut! Ich selber hab Englisch LK nicht gewählt, obwohl ich es könnte und kann dir auch sagen Englisch GK ist viel zu leicht im Vergleich zum Vorherigen Unterricht. Am besten red mal mit einem Englischlehrer, der auch selber einen Leistungskurs hat und mit deinem momentanen Lehrer.

Danke sehr, na gut dann werde ich das wohl bald tun. Ich bin gespannt. Aber wie "Englisch GK ist viel zu leicht"?

@itsmeanna

Ich war nie besonders schlecht in Englisch, hatte aber keine Lust auf Englisch LK, weil ich kein großer Fan von Literaturanalyse und solchem Zeug bin, also konnte ich mich zwischen Englisch und Französisch GK entscheiden. Ich hab Englisch genommen, weil ich gedacht hab ich muss mich nicht anstrengen und außerdem hatte ich eine 3 in Französisch. Aber zu meinem erstaunen ist das GK Englisch richtig zum Langweilen. Das wird sicher von jedem anders wahrgenommen und hängt von den Englischkenntissen ab, aber ich bin der Meinung, dass der Grundkurs leichter ist als der Sek I Unterricht und der LK vermutlich schwerer.

Ich hatte als Vorzensur eine 3 und im LK dann 13 Punkte, das lag bei mir aber auch daran, dass ich in der Oberstufe eine bessere Lehrerin hatte. Man verschlechtert sich also nicht automatisch und bei einer 2 bis 2+ als Vorzensur würde ich mir da auch keine Sorgen machen.