Sie überbieten sich mit illusionären Forderungen, die den wirtschaftlichen Ruin des Landes bedeuten würden.

Nicht vergessen: Die erfolgreichsten Länder Europas sind die skandinavischen. In keinem dieser Länder gibt man Grünen Macht in die Hand. Meist liegen sie bei 2, 3 oder 4 %.

Wacholderpolka  27.06.2023, 08:34
Nicht vergessen: Die erfolgreichsten Länder Europas sind die skandinavischen. In keinem dieser Länder gibt man Grünen Macht in die Hand.

Falsch. In Finnland regieren die Grünen mit. 2023 hatten sie 7%.

Wir haben in Deutschland keine reine Klimaschutzpartei. Zumindest nicht unter den großen Parteien.

Klimaschutzpartei zu sein hätte auch bedeutet gegen den Atomausstieg zu sein. Stattdessen haben Grüne und Linke immer wieder aktiv dafür geworben und damit unsere Abhängigkeit von Kohle und Gas verstärkt.