Lila Pickel im Intimbereich?

6 Antworten

Hallo Mommyyy,

höchst wahrscheinlich handelt es sich um ein eingewachsenes Haar! Ohne das nötige Wissen, sollte man das nicht ausdrücken bzw. heraus holen! Da kann leicht etwas schief gehen und es kann zu Entzündungen kommen!

Versuche es mit einem Peeling. Mach' das regelmäßig, damit es hilft. Hilft das nicht, könntest du es noch mit Zinksalbe probieren.

Bringt alles nichts, gehe zum Arzt.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Vom Ausdrücken jeglicher Pickel wird doch abgeraten! So reißt die Haut auf und Bakterien und Keime haben einen Eingang. Das führt erst recht zu Entzündungen und Verschlimmerung.

Lass das mit dem Ausdrücken.

Und das da sieht auch für mich nach eingewachsenem Haar aus.

Hallo, das kommt wahrscheinlich vom rasieren, aber nicht dran herum drücken. Entweder es geht allein zurück, oder geht allein auf. Sollte es länger anhalten, einen Arzt oder Hautarzt darüber schauen lassen. Sie sehen sowas häufiger, also brauchst dich da nicht schämen. 👍😉 LG! 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit der Pupertät blank rasiert! 👍

Mommyyy
Fragesteller

Aber ich bin minderjährig und will meiner Mutter nichts davon sagen und weiß nicht wie ich das dann mit dem Artzt machen soll

Ibscho  24.05.2024, 04:08
@Mommyyy

Hallo, erstmal abwarten. Und der Arzt hat Schweigepflicht. LG!

Das kann vom rasieren kommen. Es ist ein eingewachsen es Haar. Aber du hast dich schon länger nicht rasiert, wie auf dem Foto zu sehe ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein eingewachsenes Haar blüht da unter der Haut auf.

Von allein öffnet sich das wohl eher nicht. Aber ohne steriles Material würde ich da jetzt nicht nach angeln.