Liebt er mich, oder nicht?

3 Antworten

Nein auch wenn getrennt ist getennt, wie bei Entbindung. (Mutter und Kind bei Geburt)

wie Buch nochmal lesen. Das gleiche

Ich glaube keiner kann sagen, ob er dich liebt oder nicht, da wir ihn ja nicht kennen.

Dass er seine Gefühle nicht zeigen kann, kann ich gut verstehen, da ich selbst so WAR. Ich habe es aber geändert. Das könnte auch bei ihm der Fall sein. Warum so ist, kann ich nicht genau sagen vllt Erziehung, Gesellschaft, eine auf richtig männlich machen 🤔 usw.

(„Was hast du da mädchen, gib das her du nimmst sowas nicht, ich möchte nicht das du dir schadest, lass denn Scheiss“

„Was tust du hier hast du auf die Uhr geguckt, es ist 19:45 wer hat dir erlaubt solang rauszugehen, ich aufjedenfall nicht, du gehst jetzt sofort Nachhause“)

Deswegen nehme ich an du bist 16 Jahre alt und dass er auch so 16 oder 17 Jahre alt ist (ich weiß nicht, aber vllt auch religiös?)

Sowas sind vllt normal in seinem Alter aber man ändert sich auch, je älter man wird. Auf jeden sind solche Aussagen nicht unbedingt schön, wenn ihr beide eine funktionierende Beziehung haben wollt.

Das ist nur meine Meinung

Versuche mit ihm (wenn du ihn auch magst), aber wenn er dir weiterhin irgendetwas verbittet, dann kannst du mit ihm Schluss machen.

Generell sollte man nicht wegen jeder Kleinigkeit oder jedem kleinen Streit Schluss machen. Erstmal versuchen.

Hoffentlich habe ich dir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe entsteht über Jahre, nicht über einen Monat

Haferbrei197
Fragesteller

Jeder Mensch hat ein anderes Herz

FragestellerD  06.01.2024, 22:17
@Haferbrei197

Um zu Lieben, muss eine langfristige Bindung nunmal bestehen. Verliebtsein und Liebe sind verschiedene sachen. Und du kannst hier mit "jeder hat ein anderes Herz" kommen. Das ändert nichts daran, dass Liebe eine lange zeit benötigt

Haferbrei197
Fragesteller
@FragestellerD

aber ich kann nicht aufhören ihn zu lieben, wieso sagt er, dass ich ihm egal bin, wenn er sich um mich sorgt? Ich bin 15 in erfahrungslos durch ihn hab ich meine Zukunft verloren, als er mich verlassen hat brach meine welt zusammen in seinen Armen waren alle probleme weg, ich liebe ihn so sehr. ich mach mich selber kaputt weil ich damit nicht umgehen kann.

FragestellerD  06.01.2024, 22:25
@Haferbrei197

Das ist keine Liebe, das ist psyschich krank. Aber bitte vergleich das nicht mit Liebe. Lerne, damit abzuschließen

Skywalker17  09.01.2024, 03:30
@Haferbrei197

Nein, das ist es nicht. Jugendliche kennen den Unterschied zwischen Verliebtsein und Liebe nicht.

Du bist verliebt.

rtcsniper  09.01.2024, 03:28

"Liebe entsteht über Jahre, nicht über einen Monat"

Ich bin Ü40 und teile diese Logik nicht 😉