Lieblingsfest?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Weihnachten 39%
Silvester 25%
Geburtstag 14%
Ostern 10%
Ein anderes, nämlich... 8%
Fasching 2%
Helloween 2%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geburtstag

Weil das nichts mit der Kirche zu tun hat und ich immer ein Jahr weiser werde, mal ganz abgesehen von den vielen Glückwünschen und Geschenken. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Weihnachten

Da gibt es viele Feiertage, ich hab viel Urlaub, es gibt viele Rabatte und Aktionen...

Weihnachten

Ich mag am Liebsten Weihnachten. Da kommt die ganze Familie zusammen und es herrscht eine besinnliche Stimmung Das finde ich schön.

Silvester

Definitiv Silvester, sehr dicht gefolgt von Weihnachten, die beiden gehören irgendwie zusammen.

Auch Karneval ist ganz oben mit dabei, aber wird alleine wegen der Bezeichnung als „Fasching“ nicht ausgewählt... ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Intensive, tägliche Beschäftigung mit diesen Themen

Karneval wird immer mein Lieblingsfest sein. Da kann man sich endlich mal so verkleiden, wie man möchte, es geht lustig zu, man kann ausgelassen lachen und viel Spaß bei lustiger Musik mit Freunden und Kollegen haben. Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue drauf.