Was ist euer Lieblingsfest?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Weihnachten 58%
Geburtstag 32%
Ostern 11%
Nikolaus 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weihnachten

Die Vorweihnachtliche Zeit ist eine der schönsten Zeiten des Jahres - zusammen mit dem Spätsommer.

Allgemein ist die Zweite Dezemberhälfte die schönste Zeit - sowohl 7-10-Tage vor Weihnachten als auch um Weihnachten aber auch die weiteren 7-10 Tage nach Weihnachten - gefolgt vom Spätsommer zwischen Ende August und Ende September mit den letzten schönen Sommertagen bei denen es um 15-17 Uhr noch nicht so dunkel wie im Tiefen Winter ist.

Ich liebe es wenn es um 18...19 oder 20 Uhr noch sehr hell ist und man sehen kann wie in den nächsten 30-45 Minuten die Sonne langsam verschwindet - am besten ist es wenn gegen 19;30 Uhr oder 20 vor 8 noch gefühlt eine Stunde hell ist - was derzeit wieder ist.

Weihnachten

Viele Verwandte, essen zusammen, reden, haben Spaß und nette Geschenke

Weihnachten

Weihnachten finde ich als Fest am bedeutendsten und besten. Die Dunkelheit draußen schränkt ziemlich ein, und man sehnt sich nach Gemütlichkeit, Licht, Wärme und Miteinander.

Es wird Weihnachten dann entsprechend großer Aufwand betrieben mit Baum, Festessen und Bescherung, man kommt mit der ganzen Familie zusammen.

Hinzu kommt die ganze Vorweihnachtszeit, die intensiv und warmherzig sein kann und über Wochen schon etwas ganz besonderes ist.

Dieses ganze Ausmaß fehlt eben bei anderen Festen, etwa Ostern. Natürlich kann man großartig seinen Geburtstag feiern, wo man dann auch einmal selbst im Mittelpunkt steht. Trotzdem finde ich das eben weniger bedeutend und umfangreich als Weihnachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weihnachten

Weihnachten. Ich habe einen Wunsch das ich nochmal eine Bescherung bekomme . Ich mag allgemein aber Weihnachten 🎄. Und auch weil von November bis Januar meine Lieblingszeit ist von ganzen Jahr. Ich liebe es wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Ich liebe diese Tage in dieser Zeit wo es oft tag gibt wo es vollständig bewölkt bleibt den ganzen tag . Oder nachts wenn Schnee liegt die Farbe des Himmels. Und morgens beim aufstehen dieses leuchten von Schnee

Weihnachten

Mit der ganzen schönen Zeit darum, der Deko, den Weihnachtsmärkten, dem Essen, den Geschenken, des Beisamenseins und vielem mehr :D