An was habt ihr früher alles geglaubt, was es eigentlich gar nicht gibt?
8 Antworten
Ich glaubte mit ca 6 Jahren an Weihwasser als Hexenabwehrmittel. Wenn es gegen den Teufel hilft, hilft es auch gegen Hexen. Mit einen gleichaltrigen Freund wollte ich eine Hexe, die am Ackerrand in einem Holzschuppen hauste, killen. Wir sammelten Kastanien, tauchten sie in der Kirche in Weihwasser, stopften sie in die Hosentasche und schlichen uns an den Schuppen. Wir rissen die Tür auf und warfen in alle Ecken die todbringenden braunen Geschosse. Natürlich hat sich die Hexe unsichtbar gemacht, aber wir waren ja nicht blöd! In jeden noch so kleinen Winkel ein Wurf mit den Kastanien. Garantiert erwischt. Kurze Verschnaufpause, dann aber nichts wie weg! Hätte ja sein können, die Hexe ist gar nicht zuhause gewesen und käme jederzeit von hinten herangeschlichen ... ;-)
An Kälte. Kälte gibt es so nicht das ist nur ein begriff. Es heißt eigentlich es ist „nicht warm“
Kälte gibt es so nicht das ist nur ein begriff. Es heißt eigentlich es ist „nicht warm“
Den Nachtkrapp
Zur Erklärung für alle Norddeutschen 😅
Der Nachtkrapp ist ein mystisches rabenähnliches Wesen das Kinder entführt wenn diese sich nach Anbruch der Dunkelheit noch draußen aufhalten.
Als Kind war ich darum immer sehr ungern nach der Dämmerung draußen und bin immer pünktlich heimgekommen...
M19
Meine Mutter beschrieb es mir mit orangenen leuchtenden Augen und pechschwarzem Körper 😅

Bei uns gab es den Hui Buh :)
Der war normalerweise immer lieb, wurde nur böse, wenn meine Schwester und ich nicht „brav” waren.
Zauberei.
Ich habe mal einen Zauberstab mit Musik bekommen, bei einer Taste waren Sterne drauf.
Ich dachte, ich könnte damit zaubern.
Da war die Enttäuschung groß, als nur Musik rauskam.
Du hattest luxusprobleme, ich dachte das bei mir damals der nachtkrapp war🥲😂
Hiii,
Hab an Zahnfee,Weihnachtsmann,Christkind und Hexen sowie Einhörner geglaubt...jetzt nd mehr.😅😂
LG Maike^^
😂wieso gibt es das für dich nichmehr?