Was war euer verrücktester Berufswunsch als kleineres Kind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kartoffelfrau 🥔🥔🥔 oder Wurstverkäuferin. 🥓🥓🥓

😃

Das waren keine "echten" Berufswünsche, aber ich fand im Kartoffelladen (das gab es früher ... ) total faszinierend, wie der Kartofellmann oder die -frau mit der großen "Heugabel" in die Berge von Kartoffeln hineinging, den Inhalt der Gabel in den Metallbottich auf der einen Wagschale schüttete und auf der anderen Seite die Gewichte auflegte - ein Gewicht rauf, drei Kartoffeln weg - ein anderes Gewicht gewählt, eine Kartoffel weg, noch eine Kartoffel weg, bis es passte. 🥔

Die Wurstverköuferin 🥓🥓🥓 hatte auch immer eine Gabel, mit der sie die Wurst auf die Waage legte - eine Schicht Wurst auf die Waage, Gewicht geprüft, drei Scheiben dazu gegeben, wieder geschaut, eine Scheibe wieder runter, bis es passte ... 🥓

Ich hatte wohl ein Faible für Gabeln und Waagen. 😃

Frank6188  22.02.2023, 09:23

Dann einmal Currywurst Pommes 🍟 🌭 bitte 😋

isilang  22.02.2023, 09:53
@Frank6188

Sie haben eine gute Wahl getroffen. Zum Mitnehmen? 🤣

Frank6188  22.02.2023, 10:24
@isilang

Auf jeden Fall im Schälchen und nicht auf die Hand😂

isilang  22.02.2023, 10:26
@Frank6188

Darf's sonst noch etwas sein? Ein Kakao? 🤣

Das macht dann acht fuffzig. Alles wird teurer.

Frank6188  22.02.2023, 10:32
@isilang

Stimmt. Wenn man die heutigen Preise für eine Currywurst Pommes in D-Mark umwandeln würde, dem hätten sie früher die Bude abgefackelt und auf links gedreht. Für das Geld bekam man damals noch ein komplettes Menü im Restaurant

isilang  22.02.2023, 10:37
@Frank6188

Ja... Das fühlt sich mittlerweile fast so an. Als würde man mit einem Koffer voller Knete ein Brot kaufen ...

isilang  24.02.2023, 17:10

Dankeschön ⭐️

😀

Ich wollte immer Ballerina werden, weil meine Tante eine war. Irgendwann hat sie aufgehört und ich wurde älter und hatte auch kein Interesse mehr dran.

Mr. Bean, wie genau das funktionieren soll, habe ich nicht überlegt