Was ist euer persönliches Lieblingsfest?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Weihnachten 🤶 50%
Anderes ❔ 29%
Geburtstag 🎁 13%
Ostern 🐣 8%
Erntedank 🍁 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes ❔

Gar kein Fest um ehrlich zu sein.
Ich bin froh wenn die vorbei sind, und der normale Alltag weiter geht.

Crystallpool
Fragesteller

Kann ich verstehen 😉

Weihnachten 🤶

Weihnachten ist einfach am umfassendsten, es sind mehrere Feiertage im Kreis der Familie, es gibt den Weihnachtsbaum, Essen und Bescherung und damit "mehr" als bei anderen Festen.

Dann ist Weihnachten sehr mit Familientraditionen und Erlebnissen aus der Kindheit verbunden, was es wie ich finde entsprechend intensiv und besonders macht.

Außerdem gibt es die Vorweihnachtszeit, die man ebenfalls außerhalb der Familie mit Freunden und Kollegen prima verbringen kann. Es gibt einfach eine Zeit lang einen gewissen Zauber über allem, bereits mit dem morgendlichen Öffnen der Adventskalendertür, der Deko usw.

Beim Geburtstag hängt es sehr davon ab, wie man ihn gerade feiert bzw. abhängig vom Umfeld feiern kann, da habe ich unterschiedliches erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes ❔

Hi Crystallpool,

Mein Lieblingsfest ist der Geburtstag meines Hundes, da wir ihn adoptiert haben und sein genaues Geburtsdatum nicht wissen, haben wir den Tag genommen, an dem wir ihn adoptiert haben. Den 4. Dezember...

Meinen Geburtstag mag ich am nächst dollsten :)

Wie ist es bei Dir?

LG

LovePitbulls

Weihnachten 🤶

Hi Crystallpool

Weihnachten, weil meine Großtante und ihr Mann uns aus Frankreich zu besuch kommen, wir sehen sie nur 1x im Jahr. Meine großcousine und ihr Freund kommen auch immer. Wir sind dann alle zusammen bei meiner Oma. Das ist immer echt schön. Ostern mag ich auch sehr gerne.

Welches Fest magst du am liebsten?

LG und frohe Ostern 🐣🌸😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes ❔

Weihnachten und Ostern!

Weil ohne Weihnachten kann es kein Ostern geben und nur Weihnachten bringt nichts. Dann wären die sündigen Menschen immer noch gefangen ohne Hoffnung auf Rettung und möglichen Frieden mit Gott!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter