Liebe wird langweilig?
Hallo an alle,
da ich es in der letzten Frage blöd ausgedrückt habe, hier nochmal genauer:
Ich (M16) und meine Freundin (F15) sind seit knapp 11 Monaten zusammen. Wir waren vor der Beziehung ein halbes Jahr befreundet und verstehen uns sehr sehr gut.
Ich liebe sie natürlich aber seit ca. September ist mir aufgefallen, wie ich weniger über ihre süßen Texte lache, mich weniger freue wenn sie zu mir kommt oder sie nicht mehr bitte länger zu bleiben. Alles in allem würde das den Eindruck machen ich würde sie nicht mehr lieben, aber das schönste was ich mir in meinem Leben vorstellen könnte ist mit ihr eine Familie zu gründen und täglich neben ihr aufzuwachen.
Warum fühle ich diese Sachen nicht mehr so stark und sie schon und wie kann ich es wieder fühlen? Ich vermisse das und mein altes Ich wirklich.
Danke im Vorraus :)
edit: ich freue mich weniger wenn sie kommt, ABER wenn sie dann bei mir ist fühle ich mich sehr wohl und fühle für den moment wieder die liebe wie damals. wenn sie dann weg ist lässt es wieder nach.
5 Antworten
Liebe bleibt nicht für immer in der pinken Welt und bei den Schmetterlingen. Ihr gewöhnt euch aneinander und lernt, miteinander zu leben. Viele Paare schmeissen es zu dem Zeitpunkt hin, da sie denken, es ist aus. Jedoch ist eure Liebe nicht weg. Ihr seid nur fest beieinander angekommen und vertraut einander. Wenn dir das jedoch sehr fehlt, dann lernt neue Dinge die euch spass machen. Ungewöhnliche Dates, Ausflüge, Urlaub, was auch immer ihr wollt. Aber eure Beziehung ist auf einem sehr guten Weg!
Das ist normal, das was du beschreibst ist das 'verknallt sein', das fängt nach 6 Monaten etwa an nachzulassen.
Dafür entsteht dann etwas schöneres, nämlich einen Partner an deiner Seite zu haben auf den du dich immer verlassen kannst und der immer für dich da ist.
Wenn letzteres nicht der Fall ist, ist es möglicherweise der falsche Partner.
Dieses Verliebtseinsgefühl und das man gar nicht genug von dem andren bekommen kann legt sich halt irgendwann glaube ich. Aber bei einer guten Beziehung sollte immer ein bisschen von diesem Gefühl übrig sein.
Die Verliebtheitsphase vergeht halt irgendwann. Es ist nun eure Aufgabe daraus mehr zu machen. Der beste Tipp - geht wieder auf Dates. Eine Beziehung ist kontinuierliche Arbeit.
Was mich einfach irittiert ist, dass es bei ihr so stark noch ist und es bei ihr anscheinend noch garnicht nachgelassen hat und das lässt mich schlecht fühlen.
Muss es nicht. 11 Monate sind eine Recht lange Verliebtheitsphase. Du musst dich nicht schlecht wegen deinen Gefühle fühlen. Schlechte Taten machen schlechte Menschen. Deshalb - bring etwas pepp rein. Da wird sie sich sicher auch drüber freuen.
Es ist glaube ich normal du hast dich an ihre süßen texte und so gewöhnt und am anfang ist es natürlich immer so das man aufgeregt und nervös ist aber nach der zeit gewöhnt man sich eben
danke <3