liebe katzen zu sehr?
ich könnte weinen manchmal wenn ich meine katze ansehe oder mit ihr kuschel ich kann nicht weitergehen wenn ich auf der straße eine sehe ich bleibe mindestens 30 min stehen. das ist nicht normal ich bin auch kein kind mehr bin 19 jahre alt aber ich kann mir nicht erklären weshalb ich soo eine verbindung zu katzen habe.ein grund ist natürlich das sie im islam als rein und sauber gelten was mich von anfang an so beeindruckt hatte aber das erklärt diese liebe nicht dumme frage aber gibt’s dafür vielleicht einen grund? manchmal stört mich das schon
3 Antworten
Du lässt da vorbehaltlose Liebe zu, und das ist einfach die überwältigendste Empfindung, die wir haben. Behalte diese Liebe in Dir, wenn Du weitergehst, denn sie ist nicht an einen Ort gebunden oder an die Gegenwart dieses wunderbaren Tieres. In Wahrheit ist sie in Dir. Wenn Du das fühlst, brauchst Du nicht länger zu verweilen.
Katzen (oder Tiere allgemein) zu lieben - daran ist grundsätzlich nix verkehrt.
Aber wenn du deine Katze so sehr liebst, wie du sagst, dann hast du doch bestimmt noch eine zweite und sie muss nicht ohne einen Katzenfreund durchs Leben gehen - oder?
Es wird dann problematisch, wenn die Katzenliebe den Kontakt zu Mitmenschen ersetzt.
Manche Katzen lassen viel zu. Mögen es gestreichelt zu werden. Lieben die Aufmerksamkeit von Menschen.
Bei Menschen sind solche Kontakte schwieriger.