Spielen oder Kämpfen meine Katzen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Lass sie machen. 83%
Geh dazwischen. 17%

5 Antworten

Lass sie machen.

lasse sie machen, ist aber klar das K4ater gröber spielen. Hoffentlich ist er kastriert. Es kann auch später sein, das er wegen seiner Schmerzen nicht mehr spielen will oder Abwehrhaltung zeigt. Denn die Scottish Fold ist eine Qualzuchtrasse mit erblichen gesundheitlichen Problemen. Das so eine Rasse noch gekauft wird, schade

Pferde25926  29.05.2023, 14:39

Eine bekannte von mir hat eine und hat die vom Tierarzt komplett durchchecken lassen die ist vollkommen gesund

spikecoco  29.05.2023, 15:38
@Pferde25926

immer diese schön Rederei. Frage mich auch woher sie die Katze her hat, denn die Zucht ist in Deutschland aufgrund der schwerwiegenden gesundheitlichen Probleme verboten. Vermehrer und Käufer gehören für mich hart bestraft-.

Pferde25926  29.05.2023, 16:01
@spikecoco

Wenn die ja ich weiss das die zucht verboten ist aber bkhs kriegen nunmal öfters knickohr katzen.Also sollten BKHs deiner meinung nach auch verboten werden,schön.

Ist der Kater kastriert? Wenn nicht sollte das nachgeholt werden.

Kater spielen anders als Katzen. Kater kloppen sich gerne Mal und spielen etwas rabiater, während Katzen sich lieber gegenseitig jagen. Daher sollte man zu einem Kater im Idealfall einen zweiten Kater dazu holen und keine weibliche Katze. Kann also sein, dass es daran liegt. Wenn sie faucht oder aufschreit, sollte er aufhören. Wenn er das nicht tut, kannst du mit einem lauten klatschen ggf helfen. Dazwischen gehen würde ich nicht, solange die sich nicht ernsthaft verletzen.

Lass sie machen.

Die beiden müssen die Rangordnung unter sich klären.

Auch wenn es manchmal ziemlich heftig aussieht, es passiert deinen Katzen nichts.

Lass sie machen.

in den ersten Monaten klären die Katzen nach einer Zusammenführung ihre Rangordnung. Das kann noch ein paar Wochen so weitergehen aber sollte sich dann legen. Am besten gehst du nicht dazwischen. Außer wenn es zu Wild wird und ggf. Blut fließen wird

SaboBlack
Fragesteller

Was soll ich machen, wenn Blut fließt? Will nur vorbereitet sein.

Newshu  28.05.2023, 22:08
@SaboBlack

so weit sollte es im Normalfall nicht kommen. Wenn doch würde ich sagen erstmal räumlich trennen und erst wieder langsam aneinander gewöhnen mit bestimmten Zeitperioden

SaboBlack
Fragesteller
@Newshu

Aber kann es auch dazu kommen, dass die sich versehentlich blutig spielen/kämpfen?

Newshu  28.05.2023, 22:12
@SaboBlack

eher nicht. Sie verstehen sich ein anscheinend doch ganz gut und sind miteinander vertraut. Das passiert eher bei Revierkämpfen im Freien

Geh dazwischen.

Aber nur dann, wenn es extrem wird.

Auf dem Bild sehen sie aber total süß und friedlich aus. 😍