Kitten blutet nach geburt?
Hey
Heute morgen hab ich gesehen, das meine katze ihre kinder bekommen hat. Es sind 2 schwarze und 2 weißt aber einer der weinen ist gestorben was ich glaube ist normal? Doch die frage ist das die lebende weißt katze blutet also sie hat blut an ihr fell. Ist das normal?
(Hört bitte auf euch zu streiten sie hatte vollkommen recht! Ich war beim tierarzt und er meinte, dass alle katzen voll gesund sind und es ist komplett normal wenn mal ein kitten stirbt! Es ist genauso wie bei menschen, manchmal läuft alles nicht glatt. Die Katze hatte nur blut, wegen der mutter! Es war auch ihr erstes mal und deswegen ist es auch normal wenn sie blutet! Die kitten sitzen mit der mama in der wurfbox gefunden und sauber! Kommentiert nicht wenn ihr euch nicht sicher seid!)
Außerdem hab ich mich verstehen:) alle 4 katzen sind am leben aber es stellen sich heraus das es noch eine 5 gab die leider gestorben ist :)
Wie man sieht sind sie jetzt gesund und sauber :)
6 Antworten
ich gehe mal davon aus, das mittlerweile alle verstorben sind oder deine mutterkatze eine verstopfung eventuell hat von dem streu, wo dann noch ein darmverschluss drohen könnte
blut wird von der mutter gesäubert und somit auch das streu aufgenommen,
das blut hat nichts mit dem kitten zutun, sondern der geburt
hier reagiert man sofort als helfer und wäscht mit lauwarmen wasser, kein fester strahl, das streu ab , so dass kein wasser in die nase geht, weiterhin trocknet man es mit zewa oder klopapier oder sonst was ,
und bringt es in einen wurf platz ,
Ruf sofort einen Tierarzt an!
Nein, es ist nicht normal, dass ein Kidden gestorben ist und eines blutet.
Warum kümmert man sich nicht rechtzeitig um seine Tiere und warum liegen die im Katzenstreu?
Wenn die Kidden die Körnchen in die Nase oder ins Mäulchen bekommen, können sie ersticken.
Also leg sie in eine ordentliche Wurfbox mit einer weichen Decke drunter!
Direkt nach der Geburt ist das normal. Das die eine Gestorben ist ist normal. Keine Sorge. Unsere Katzen hatten sich schon oft Katzenbabys. Es sind immer mehrere gestorben und wenn welche zu schwach waren hat die Mutter sie gekillt. Das ist in der Natur nun mal so.
Aber wenn es so blutet, dann stimmt was mit dem Kitten nicht. Die die Gesund sind, legst du in eine Box mit einer sauberen Decke. Das Katzenstreu ist gefährlich.
Wenn die eine Blutet, dann ist sie wohl bald tod.
^^ unsere Katze hat gestern auch geworfen hihi sind 4 weiße Kittys
So sahen unsere Frisch aus der Mami aus.
Das sind sie jetzt. Alle gesund
ฅ^•ﻌ•^ฅ

Unsere Katzen hatten sich schon oft Katzenbabys
Wieso prahlt man auch noch damit, Tierleid zu unterstützen?
Gibt es nicht schon genug Katzenelend in deutschen Tierheimen? Und dann werden noch immer wieder neue Kitten auf den Markt geschmissen.
Schlimm !
Er zeigt genau, wieso man Tiere nicht unkontrolliert vermehren sollte. Viel mehr kann ja fast nicht schiefgehen.
Tiere sind Tiere. Sie leben doch ganz anders, als wir Menschen.
Haustiere leben unter unserer Obhut. Dann hat man dafür zu sorgen, dass es ihnen möglichst gut geht. Meinst du, Züchtern sterben ständig die Kitten weg?
was für ein verantwortungsloses Unterfangen, Vermehrer der schlimmen Art
wird ja immer grausiger, wie heißt mein Lieblingsspruch" die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm, gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen" Hier mehr als zutreffend. Man müsst euch anzeigen, da ihr bestimmt die Kitten verkauft und kein Gewerbe angemeldet habt. .
Ich hoffe du weißt das du online nicht so anonym bist wie du denkst.
Ich werde das Veterinäramt einschalten, sie werden sich freuen :)
stell dich drauf ein bald keine katzen mehr zu haben und arbeiten zu müssen um geld zu verdienen
Eine Vermehrerin, die noch Stolz darauf ist, ständig neue Katzen zu produzieren und die sich nicht mal drum kümmert, wenn mehrere Kidden eines Wurfes sterben!
Nein, es ist nicht normal, das bei jedem Wurf Kidden sterben!
Ist dir eigentlich auch bekannt, dass die Rolligkeit für Katzen sehr schmerzhaft und stressig ist. Genau so wie die Trächtigkeit und die Geburt.
Warum erspart man das seinem Tier nicht?
Wie kümmern uns gut um kranke kitten. Wir haben schwache über Wochen mit dem Fläschchen gefüttert. Und immer darum gekümmert das sie überleben. Doch manchmal sterben sie halt. Weil die Mutter sie aussortiert das ist doch normal
Was erzählst du für einen Unsinn!
Katzen sortieren ihre Jungen nur dann aus, wenn sie nicht überlebensfähig sind. Wenn sie nicht überlebensfähig sind, dann stimmt etwas nicht. Möglicherweise hat die Mutter durch die vielen Geburten einen Mangel oder sie hat einfach keine Reserven mehr, um die Nachkommen gut durch die Trächtigkeit zu bringen.
Wenn eine trächtige Katze richtig versorgt wird und unter tierärztlicher Aufsicht steht, so wie sich das gehört, dann gibt es nur selten mal eine Todgeburt oder ein nicht überlebensfähiges Kidden.
Wenn so etwas immer wieder vorkommt, sollte man die Katze kastrieren lassen und nicht immer mehr Todgeburten produzieren!
Es lag am Katzer denn er war schon alt. Aber diesmal sind die kitten von unserem
Zudem bin ich erst 15 und es sind nicht wirklich meine Katzen. Sie gehören meiner Mutter und ich kann da garnichts machen
Dann lass den Rest auch kastrieren und unterzieh den Weißlingen zur gegeben Zeit einen Test auf das Waardenburg-Syndrom.
Nein wir haben eine kastrierte
Und die andere ist eine Gebärmaschine ...na prima.
Widerlich !
Du könntest aber mal anfangen, das ganze weniger zu glorifizieren.
Habt ihr darauf geachtet, dass die Blutgruppen zusammen passen?
Also dass ihr nicht Blutgruppe B mit A verpaart?
Hä passen die Blutgruppen deiner Eltern denn zusammen ?
Bei der Katzenzucht muss man bei einigen Rassen darauf achten, dass die Blutgruppen der Elterntiere zusammen passen.
Denn wenn man eine B Kätzin mit einem A Kater verpaart, stirbt ein Teil der Kitten an einer Blutgruppenunverträglichkeit.
Google doch einfach mal danach, es könnte der Grund für eure toten Kitten sein.
Und jetzt heult sie hier rum
https://www.gutefrage.net/frage/katzenmutter-killt-katzenbaby
Ich könnte nur 🤮
Bei euch verrecken regelmässig Kitten, und das findest du irgendwie normal?
Dir kommt da nicht in den Sinn, einen Tierarzt zu rufen oder verstorbene Kitten obduzieren zu lassen, um die Todesursache herauszufinden?
Das würde doch Geld kosten....das geht doch nicht! Die Tiere sollen die Haushaltskasse füllen- der nächste Urlaub oder die neue Spielekonsole muss doch finanziert werden.
Hey alle!
Hört bitte auf euch zu streiten sie hatte vollkommen recht! Ich war beim tierarzt und er meinte, dass alle katzen voll gesund sind und es ist komplett normal wenn mal ein kitten stirbt! Es ist genauso wie bei menschen, manchmal läuft alles nicht glatt. Die Katze hatte nur blut, wegen der mutter! Es war auch ihr erstes mal und deswegen ist es auch normal wenn sie blutet! Die kitten sitzen mit der mama in der wurfbox gefunden und sauber! Kommentiert nicht wenn ihr euch nicht sicher seid! Vielen dank erdbeercooki01!
und es ist komplett normal wenn mal ein kitten stirbt! Es ist genauso wie bei menschen, manchmal läuft alles nicht glatt.
Klar, bei Menschen ist es auch komplett normal, wenn Babys nach der Geburt sterben.... alles kein Thema.
Vielleicht sollte man, bei solchen Aussagen, mal den Tierarzt wechseln.
Vielen dank erdbeercooki01!
LOL- du bedankst dich bei einer klaren Vermehrerin, die ihre Katze nur dazu hält, dass sie am Fließband Kitten produziert.
Das zeigt, aus welchem Holz auch du geschnitzt bist.
Vermehrer sind Tierquäler unterster Schiene.
Vielleicht hat sie ja andere katzen zuhause also wie ein Kater. Vielleicht kann sie nichts dafür das ihre katze dauern baby's bekommt. Und Ja, bei menschen ist es nicht normal, aber es passiert. Und informier dich bei einer, der wirklich über katzen weiß und außerdem, nicht alles auf google stimmt :)
Und außerdem, das kitten hatte nur blut wegen der geburt und hat eigentlich nicht geblutet
Vielleicht kann sie nichts dafür das ihre katze dauern baby's bekommt.
Von Kastration hast du aber schon mal was gehört?
Und dass eine Befruchtung für eine Katze mit extremen Schmerzen verbunden ist, auch?
Warum soll man das seinem Tier, was man angelblich liebt, andauernd antun?
Warum will man einem Tier, was man angeblich liebt, bewusst Schmerzen zufügen ?
Sorry aber das erschließt sich mir nicht.
Und informier dich bei einer, der wirklich über katzen weiß und außerdem, nicht alles auf google stimmt :)
Ich habe über 50 !!! Jahre Erfahrungen mit Katzen und habe jahrelang ehrenamtlich in einem Tierheim gearbeitet. Ich habe jahrelang Tierleid bei Katzen hautnah erlebt.... bitte erzähle mir NICHTS von Google und co, wenn du selber noch nie mal in einem Tierheim warst.
Nimm dir in den Sommerferien mal 2 Wochen Zeit und mach ein Praktikum im Tierheim- ich garantiere dir, du wirst JEDEN ABEND heulend das Tierheim verlassen.
Aber nein, lieber mehr und immer mehr Leid erzeugen.... ich könnte bei solchen Aussagen echt kotzen !
Naja, aber bitte glaube jetzt nicht das ich eine vermehrin bin, denn wie gesagt ich behalte die kitten und das ist das erste mal indem ich das mache also keine sorge. Außerdem ist es normal das die kitten sterben!
rufe einen Tierarzt der sich alle Tiere anguckt und lasst die Katze schnellst möglich kastrieren. Das ist alles nicht normal und euer Unwissen diesbezüglich ebenfalls nicht
Das ist nicht normal und da scheint einiges nicht richtig zu laufen.
Wende dich sofort an einen Tierarzt.
Dein Beitrag ist wirklich furchtbar.