Liebe Frauen: Welche Luxusartikel gönnt ihr Euch (must have) von denen Euer Mann / Lebensgefährte nichts weiß?


17.05.2025, 22:19

Tattoos, Permanent-Makeup gehören auch dazu, Schmuck..

Friseurbesuche (da kommt man unter 100 € bald nicht mehr weg, nicht mit Farbe)

6 Antworten

Icb schieße mal quer ...

Auf die Frage " Schon wieder neue Schuhe" kam mir früher auch schon über meine sonst sehr ehrlichen Lippen ..."Ach quatsch. Die habe ich doch schon zwei Jahre. So guckst du mich an. " 😄

Das habe ich von meiner Mutter abgeguckt. Ich denke, ein Geheimnis der fast 60 Jahre lang andauernden Ehe meiner Eltern war auch, dass jeder seine kleinen Geheimnisse bewahren durfte und der andere nicht auf Gedeih und Verderb absoluten seelischen Exhibitionismus oder permanenten Kassensturz einforderte.

Und solche kleinen Tricksereien sind okay. Das ist im Grunde ein Spiel. Der Partner weiß natürlich, dass die schicken Boots brandneu sind und man es deshalb etwas "frisiert", damit er keinen Vortrag über Dinge hält, die ihn

1. Nichts angehen, da von meinem Geld bezahlt.

2. Er sowieso kein echtes Verständnis dafür hätte, weil es an Schuhen sicher nicht mangelt und

3. Es gar nichts bringen würde, mir einen Vortrag über meine Schuhe zu halten, in denen er niemals laufen wird.

4. Es wäre sinnlos, mir diese tollen Boots ausreden zu wollen.

Es gibt Dinge, die finden nur zwischen uns Dreien statt... 👢

Ein bisschen doof ist es nur, wenn die Schuhe wirklich schon X Jahre alt, aber selten- oder sogar ungetragen sind. Dann glaubt das auch keiner mehr. 😀

Silberschmuck ist noch so eine meiner Leidenschaften .....


DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 16:24

tz tz tz....also sowas

Wenn der Amazon-Bote klingelt, fragt der Gatte immer : Sind wir wieder im Shopping-Fieber?

Wenn er fragt, was etwas gekostet hat sag ich : Geld oder Euronen

isilang  19.05.2025, 16:49
@DeernVomDienst

😀 Was es gekostet hat, hat dagegen weder meinen Vater, noch irgendeinen meiner Partner jemals wirklich interessiert. Es ging mehr um das "Warum"? 😀

Aber ich verstehe scbon, wenn man(n) nicht versteht, warum dieses Paar Schuhe oder dieser Ring jetzt auch noch sein muss, obwohl die Schränke und Scnatullen aus allen Nähten platzen.

DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 16:59
@isilang

Ich verstehe die Sammelleidenschaft des Gatten auch nicht 😅 Müssen sicher bald neue Regale anbauen. So ist das :)

Hallo DeernVomDienst.

Ich arbeite Vollzeit und verdiene mein eigenes Geld. Wenn ich mir etwas gönnen möchte, dann gönne ich es mir. Vor meinem Freund muss ich nichts verheimlichen.

Er freut sich, wenn ich mir etwas kaufe, was mir Freude bereitet.

Da du auch nach den Luxusartikeln gefragt hast, schreibe ich jetzt noch die Luxusartikel dazu, die ich mir gerne gönne. Es ist Schmuck und es sind Uhren.

Im Dezember habe ich mir einen schönen Brillantring gegönnt. Das war mit das teuerste Teil in den letzten Monaten..😃

💕liche Grüße Sternchen


Warum sollte ich meinen Mann verheimlichen was ich so kaufe? Finde ich nicht normal und nicht gesund.


DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 21:58

Man muss ihm ja nicht alles auf die Nase binden, oder?

Es geht nicht zwingend darum, etwas zu verheimlichen. Hast du keine kleinen Geheimnisse?

Jana174923  17.05.2025, 22:02
@DeernVomDienst

Nein, tatsächlich nicht. Mein Mann ist quasi mein bester Freund, mir fällt nichts ein das ich geheimhalten wollen würde.

Wofür ich mein Geld ausgebe ist igm auch ziemlich egal, er würde sich da nie einmischen auch wenn der Nagellack 100€ kosten würde.

DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 22:04

weiß dein Mann wieviele Schuhe und Handtaschen du hast? 😉

Jana174923  17.05.2025, 22:07
@DeernVomDienst

Natürlich, wir leben ja zusammen? Er sieht doch meinen kleiderschrank und was ich trage.

Jana174923  17.05.2025, 22:17
@DeernVomDienst

Naja, das hat mit vorzeige Ehe wenig zu tun. Ich würde sagen das ist einfach normal und gesund so miteinander umzugehen.

DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 22:22
@Jana174923

Ich kenne genug Frauen, die Ihren Männern was vorflunkern. Männer haben da keinen Sinn für. Frau soll gut aussehen, aber nichts kosten. Oftmals ist es leider so.

Jana174923  17.05.2025, 22:30
@DeernVomDienst

Und diese Frauen verdienen alle ihr Geld nicht selbst oder wie? Also ich koste meinen Mann nichts.

DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 22:37
@Jana174923

Ich auch nicht. Es soll ja auch Mütter und Hausfrauen geben, die kein eigenes Geld zur Verfügung haben...und sich auch mal was gönnen wollen, wenn der Herr das Geld in sein Autochen steckt oder Raten abbezahlen muss oder Leasing-Raten.

Ich liebe Klischees. Aber es gibt diese Situationen gar nicht mal so selten.

Ich weiß ja nicht, wo du lebst. Auf dem Dorf? Ich jedenfalls nicht.

Jana174923  17.05.2025, 22:44
@DeernVomDienst

Natürlich. In welchem Szenario bitte hat eine Frau keine Möglichkeit auf eigenes Einkommen?

DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 22:45
@DeernVomDienst

Und wie sieht es aus, wenn beide vom Bürgergeld leben?

Sozialer Brennpunkt? Noch nie gehört?

DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 22:46
@Jana174923

Das führt jetzt zu weit und ist auch nicht das Thema. Das ist nicht das, worauf ich hinaus wollte. Gute Nacht. Vergiss nicht den Beitrag negativ zu bewerten :)

Also die Mühe mach ich mir auch nicht, das geheim zu halten oder gar zu verstecken. Als ob Schatzi wüsste, was ein Nagellack von Dior kostet. 😂


DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 21:42

weißt du es?

Ja genau deswegen ....sie kennen den Preis nicht :) Besser so.

FashionFee637  17.05.2025, 21:44
@DeernVomDienst

Nicht wirklich. Bin seit D-Mark-Zeiten raus aus der Branche. Nagellack von Dior kostete damals etwa 35 Mark. Und heute? Dasselbe in Euro nehm ich mal an.

FashionFee637  17.05.2025, 21:49
@DeernVomDienst

Aber wenn er fragen würde, dürfte er es wissen. Im Ernst, ich lebe mit 'nem Raucher. Schachtel Zigaretten kostet glaub ich fast 10 Euro. Was sollte der mir schon vorhalten?

DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:55
@Fentyfenty

Männer kaufen auch gerne irgendwelche blöden Rubbellose oder geben Lotto ab.... da ist meine Schwiegermutter regelmäßig ausgerastet

Wenn ich alleine einkaufen gehe,könne ich mir hin und wieder mal eine teurere Gesichtspflege, für sowas hat mein Mann halt kein Verständnis.


DeernVomDienst 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 23:51

Da möchte man auch nicht diskutieren oder sich rechtfertigen müssen. Das macht man einfach ohne es an die große Glocke zu hängen. 😎