Liebe Frauen: Welche Luxusartikel gönnt ihr Euch (must have) von denen Euer Mann / Lebensgefährte nichts weiß?
....raus mit der Sprache 😎
Ich habe mir gerade einen Nagellack von Dior gekauft.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Tattoos, Permanent-Makeup gehören auch dazu, Schmuck..
Friseurbesuche (da kommt man unter 100 € bald nicht mehr weg, nicht mit Farbe)
6 Antworten
Icb schieße mal quer ...
Auf die Frage " Schon wieder neue Schuhe" kam mir früher auch schon über meine sonst sehr ehrlichen Lippen ..."Ach quatsch. Die habe ich doch schon zwei Jahre. So guckst du mich an. " 😄
Das habe ich von meiner Mutter abgeguckt. Ich denke, ein Geheimnis der fast 60 Jahre lang andauernden Ehe meiner Eltern war auch, dass jeder seine kleinen Geheimnisse bewahren durfte und der andere nicht auf Gedeih und Verderb absoluten seelischen Exhibitionismus oder permanenten Kassensturz einforderte.
Und solche kleinen Tricksereien sind okay. Das ist im Grunde ein Spiel. Der Partner weiß natürlich, dass die schicken Boots brandneu sind und man es deshalb etwas "frisiert", damit er keinen Vortrag über Dinge hält, die ihn
1. Nichts angehen, da von meinem Geld bezahlt.
2. Er sowieso kein echtes Verständnis dafür hätte, weil es an Schuhen sicher nicht mangelt und
3. Es gar nichts bringen würde, mir einen Vortrag über meine Schuhe zu halten, in denen er niemals laufen wird.
4. Es wäre sinnlos, mir diese tollen Boots ausreden zu wollen.
Es gibt Dinge, die finden nur zwischen uns Dreien statt... 👢
Ein bisschen doof ist es nur, wenn die Schuhe wirklich schon X Jahre alt, aber selten- oder sogar ungetragen sind. Dann glaubt das auch keiner mehr. 😀
Silberschmuck ist noch so eine meiner Leidenschaften .....
😀 Was es gekostet hat, hat dagegen weder meinen Vater, noch irgendeinen meiner Partner jemals wirklich interessiert. Es ging mehr um das "Warum"? 😀
Aber ich verstehe scbon, wenn man(n) nicht versteht, warum dieses Paar Schuhe oder dieser Ring jetzt auch noch sein muss, obwohl die Schränke und Scnatullen aus allen Nähten platzen.
Ich verstehe die Sammelleidenschaft des Gatten auch nicht 😅 Müssen sicher bald neue Regale anbauen. So ist das :)
Hallo DeernVomDienst.
Ich arbeite Vollzeit und verdiene mein eigenes Geld. Wenn ich mir etwas gönnen möchte, dann gönne ich es mir. Vor meinem Freund muss ich nichts verheimlichen.
Er freut sich, wenn ich mir etwas kaufe, was mir Freude bereitet.
Da du auch nach den Luxusartikeln gefragt hast, schreibe ich jetzt noch die Luxusartikel dazu, die ich mir gerne gönne. Es ist Schmuck und es sind Uhren.
Im Dezember habe ich mir einen schönen Brillantring gegönnt. Das war mit das teuerste Teil in den letzten Monaten..😃
💕liche Grüße Sternchen
Warum sollte ich meinen Mann verheimlichen was ich so kaufe? Finde ich nicht normal und nicht gesund.
Man muss ihm ja nicht alles auf die Nase binden, oder?
Es geht nicht zwingend darum, etwas zu verheimlichen. Hast du keine kleinen Geheimnisse?
Nein, tatsächlich nicht. Mein Mann ist quasi mein bester Freund, mir fällt nichts ein das ich geheimhalten wollen würde.
Wofür ich mein Geld ausgebe ist igm auch ziemlich egal, er würde sich da nie einmischen auch wenn der Nagellack 100€ kosten würde.
weiß dein Mann wieviele Schuhe und Handtaschen du hast? 😉
Natürlich, wir leben ja zusammen? Er sieht doch meinen kleiderschrank und was ich trage.
schon klar, dass alle hier nur Vorzeige-Ehen führen
Ich sehe schon, ich mache mich grad unbeliebt
Naja, das hat mit vorzeige Ehe wenig zu tun. Ich würde sagen das ist einfach normal und gesund so miteinander umzugehen.
Ich kenne genug Frauen, die Ihren Männern was vorflunkern. Männer haben da keinen Sinn für. Frau soll gut aussehen, aber nichts kosten. Oftmals ist es leider so.
Und diese Frauen verdienen alle ihr Geld nicht selbst oder wie? Also ich koste meinen Mann nichts.
Ich auch nicht. Es soll ja auch Mütter und Hausfrauen geben, die kein eigenes Geld zur Verfügung haben...und sich auch mal was gönnen wollen, wenn der Herr das Geld in sein Autochen steckt oder Raten abbezahlen muss oder Leasing-Raten.
Ich liebe Klischees. Aber es gibt diese Situationen gar nicht mal so selten.
Ich weiß ja nicht, wo du lebst. Auf dem Dorf? Ich jedenfalls nicht.
Naja also jeder Frau ist es möglich irgendeine Art von Einkommen zu haben.
Natürlich. In welchem Szenario bitte hat eine Frau keine Möglichkeit auf eigenes Einkommen?
Und wie sieht es aus, wenn beide vom Bürgergeld leben?
Sozialer Brennpunkt? Noch nie gehört?
Bürgergeld ist erstens ein Einkommen und zweitens kann man ja auch arbeiten.
Das führt jetzt zu weit und ist auch nicht das Thema. Das ist nicht das, worauf ich hinaus wollte. Gute Nacht. Vergiss nicht den Beitrag negativ zu bewerten :)
Also die Mühe mach ich mir auch nicht, das geheim zu halten oder gar zu verstecken. Als ob Schatzi wüsste, was ein Nagellack von Dior kostet. 😂
weißt du es?
Ja genau deswegen ....sie kennen den Preis nicht :) Besser so.
Nicht wirklich. Bin seit D-Mark-Zeiten raus aus der Branche. Nagellack von Dior kostete damals etwa 35 Mark. Und heute? Dasselbe in Euro nehm ich mal an.
Aber wenn er fragen würde, dürfte er es wissen. Im Ernst, ich lebe mit 'nem Raucher. Schachtel Zigaretten kostet glaub ich fast 10 Euro. Was sollte der mir schon vorhalten?
Männer kaufen auch gerne irgendwelche blöden Rubbellose oder geben Lotto ab.... da ist meine Schwiegermutter regelmäßig ausgerastet
Echt?Ich dachte immer Lotto spielen etc wäre so ein Frauen Ding 😅
Wenn ich alleine einkaufen gehe,könne ich mir hin und wieder mal eine teurere Gesichtspflege, für sowas hat mein Mann halt kein Verständnis.
Da möchte man auch nicht diskutieren oder sich rechtfertigen müssen. Das macht man einfach ohne es an die große Glocke zu hängen. 😎
tz tz tz....also sowas
Wenn der Amazon-Bote klingelt, fragt der Gatte immer : Sind wir wieder im Shopping-Fieber?
Wenn er fragt, was etwas gekostet hat sag ich : Geld oder Euronen