Welchen Luxus gönnt ihr euch?

20 Antworten

Wenn ich mir mal aus dem Supermarkt etwas zusätzliches mitbringe, worauf ich Lust habe. Das passiert immer mal wieder.

Oder wenn ich mir ein Buch kaufe, dann ist das auch Luxus.

Ich lebe recht sparsam und lehne blinden Konsum ab, daher empfinde ich viele scheinbar kleine Dinge als Luxus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse

Freiheit ist der grösste Luxus den man haben kann.

Freiheit bedeutet für mich:

  • egal wie hoch die spitpreise sind, ins auto reinhüpfen können und mal DPF reinigen sowie km/h-nadel >130 entrosten. Natürlich wartet am Ziel die Liebe sowie Familie.
  • worauf man lust hat zu essen, sich es einfach holen.
  • Urlaub wohin man will

und vieles mehr...

Tja..dafür geht man ja schleisslich arbeiten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist schon Luxus mal Essen zu bestellen und nicht selbst kochen zu müssen, das mach ich ab und zu mal (nicht regelmäßig).

Ich lebe ein sehr sparsames Leben, da ich in 2 Jahren auswandern werde und für eine Auswanderung muss man Geld sparen. Luxus gönne ich mir somit ziemlich selten. Ein Griechenland Urlaub ist zum Beispiel dieser Luxus.

Das variiertet sehr stark. Zurzeit ist es bei mir eher eine sparsame Phase, weil ich allgemein eher minimalistischer lebe und von Gegenständen nicht unmengen daheim habe. Allerdings mache ich gerne einmal im Monat eine Unternehmung :) oder einen Ausflug 🤩. Zum Beispiel: Kino, Restaurant oder eine Aufführung