Was ist für dich wahrer Luxus?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den Smartphones und der rasanten, technischen Entwicklung ist tatsächlich beeindruckend. Auch ich habe als Kind davon geträumt, Filme auf so einem kleinen Bildschirm verfolgen zu können und als dann der "Sony Watchman" erfunden wurde, war das schon der Hit, aber technisch noch mies und unbezahlbar.

Als Luxus empfinde ich das allerdings weniger. Ich empfinde unsere mittlerweile stinknormalen Sachen als Luxus, weil ich oft an Menschen denke, die auf deren Genuß derzeit verzichten müßen: Eine Wärme und trockene Wohnung, ausreichend zu Essen und Trinken, Strom, Natur, Mobilität, ärztliche Versorgung, usw.Und natürlich Gesundheit!

Wahrer Luxus ist für mich nichts tun zu müssen, sondern zu dürfen.

Ich brauche keinen Luxus. Ich bin mit den kleinen Dingen des Lebens zufrieden: ein kleines Schloss in Südeuropa, ein kleines Schwimmbad, ein kleiner Bugatti, eine kleine Insel in der Südsee, eine kleine 40 Meter Yacht, ein kleiner Privatjet. Halt solche kleinen Sachen.

Eigentlich mein Leben das ich führe. Ich bin gesund, habe keine finanziellen Sorgen und hin und wieder treffe ich mich mit alten Freunden. Zudem habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, obwohl ich es aus finanzieller Sicht gar nicht müsste und es bleibt immernoch genügend Zeit für's Gitarre spielen und Lieder komponieren. Ach ja, der Sex kommt natürlich auch nicht zu kurz! Das ist für mich Luxus!

Hey🌸

Klingt klischeehaft, aber ich meine es komplett ernst: gesund zu sein❤️

Man hat zwei gesunde Arme und Beine, darf sich frei bewegen und dann gibt es Menschen die im Rollstuhl sitzen müssen oder wissen, dass sie bald sterben werden, das ist so traurig :/