Wenn ein junger Mann einen Ferrari fährt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Toll 86%
Beeindruckend 14%
Bin neidisch 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde mir einen Ferrari erst dann kaufen, wenn ich mir ihn wirklich leisten könnte, also schon mindestens ein siebenstelliges Vermögen habe.

Aber schön finde ich Ferraris schon und natürlich macht das Auto Eindruck, darüber muss man gar nicht diskutieren. Viele (wie hier auch) haben einfach nur dumme Vorurteile und sind neidisch. Neidisch darauf, dass andere ein augenscheinlich "besseres" Leben haben und sich Dinge leisten können, die sie sich selbst niemals leisten könnten.

Toll? Nein. Beeindruckend? Ebenfalls nein. Bin neidisch? Worauf genau sollte ich neidisch sein? Auf jemanden, der offensichtlich irgendwelche körperlichen Unzulänglichkeiten mittels eines Automobils zu kompensieren versucht?

"Beeindrucken" würde mich allenfalls, wenn dieser junge Mann sich wider meiner Erwartungen an sämtliche Verkehrsregeln hielte. Bis jetzt wurde ich immer enttäuscht.

xxXScarfaceXxx  03.11.2023, 13:19

Nicht jeder kompensiert mit einem Ferrari irgendewelche Komplexe oder Unzulänglichkeiten, das ist doch einfach eine Verallgemeinerung.Jeder Autoliebhaber wäre erfreut so ein Auto zu fahren, weil es ein unglaubliches Fahrerlebnis bieten, dass man nicht mit einem normalen Auto vergleichen kann, betreffend der Geschwindigkeit oder des Fahrgefühls.Wenn man als junger Mann dazu die Möglichkeit hat, spricht doch nichts dagegen das zu tun.

Das es Menschen gibt, die mit materiellen Anschaffungen Dinge kompensieren wollen, streite ich auch nicht ab, aber deswegen sind nicht alle so.Dazu müsste man die Person schon näher kennen um sich wirklich ein Urteil darüber erlauben zu können.

HelmeSchmitt  03.11.2023, 13:21
@xxXScarfaceXxx

Dann soll man dies bitte auf irgendwelchen offiziellen Rennstrecken machen. Im normalen Straßenverkehr haben solche Fahrzeuge meiner unmaßgeblichen Meinung nichts verloren.

xxXScarfaceXxx  03.11.2023, 13:25
@HelmeSchmitt

Warum? Solange man sich an die Straßenverkehrsordnung hält, spricht doch nichts dagegen auf Streckenabschnitten ohne Geschwindigkeitsbegrenzung schneller zu fahren.Nur weil dich persönlich solche Autos stören, gibt es dir doch nicht das Recht ihre Fahrer in irgendeinerweise zu diskrimminieren.Die zahlen auch eine nicht unerhebliche KFZ-Steuer und haben das Recht wie jeder andere auch am Straßenverkehr teilzunehmen.

KaffeemitMilf  03.11.2023, 14:06
Auf jemanden, der offensichtlich irgendwelche körperlichen Unzulänglichkeiten mittels eines Automobils zu kompensieren versucht?

So wie jeder Dicke faul ist, Frauen kein Mathe können oder alte Männer keinen mehr hochbekommen..

Unnötig, sich mit Statussymbolen zu profilieren ist ganz armselig. Und hätte er mehr zu bieten als nur sein Geld, würde er sowas auch nicht machen. Es gibt schon ein Grund warum die reichsten Menschen der Welt sich nicht mit ihrem Geld oder Besitztümern profilieren.

Toll

"schön für ihn" würde eher passen. wenn ihm das gefällt und der Preis es ihm wert ist, dann soll er. ich finde es aber weder beeindruckend noch anziehend oder anderweitig in irgend einer Form und Art positiv auffallend. WENN mir Menschen in solchen Autos Auffallen, dann eher im negativen Sinn. entweder weil sie unnötig laut sind, weil sie sich asozial verhalten, weil sie überheblich sind oder angeben...

Beeindruckender finde ich es, wenn man Wortformen richtig bilden kann…

*einen

Ansonsten ist mir der Umstand an sich ziemlich egal und ich würde nur hoffen, dass er sich das Geld dafür auf ehrliche Art erwirtschaftet hat.