Was sind eigentlich Luxus probleme?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luxusprobleme sind im Grunde Probleme die wir in Europa oder den USA haben. Oder auch Probleme die man auf Social Media erzählt bekommt.

Der Großteil der Menschen auf dieser Welt sind ärmer als wir es uns vorstellen können. Selbst unseren Obdachlosen steht mehr zut Verfügung als vielen anderen auf dieser Welt. (Ohne damit irgendein Obdachloser etwas böses zu wollen)

Wir haben den Luxus uns über ethische Probleme überhaupt Gedanken machen zu können. Das sind zb Luxusprobleme.

Aber es gibt natürlich auch andere Luxusprobleme, zb wenn jemand am Boden ist wenn er das aktuelle Iphone nicht hat oder den Trainingsanzug von Gucci aus der aktuellen Kollektion.

Ich bekomme kaum qualifiziertes Personal für meine Yacht und meine Pferde.

Nicht zu wissen was Luxusprobleme sind und dann auf gutefrage.net extra einen Beitrag zu verfassen...

Oder zu sehen das jemand genau das macht und dann darauf genau das zu antworten was ich gerade geschrieben hab, weil man mit seiner Zeit nichts besseres anzufangen weiß...

Probleme , die für das Leben oder Überleben nicht wirklich relevant sind und die Leute mit wirklichen Problemen lächerlich erscheinen.

Wenn man zum Beispiel das "Problem" hat das der Akku vom 1200 Euro Smartphone nur 4 Stunden hält.

Sag das mal jemanden der am Ende des Monats kein Essen mehr kaufen kann...

OmG, ich hab zu viele Schuhe, welche soll ich wohl zu meiner super fancy Party tragen?.... Ich kann mich gar nicht entscheiden, nehmen wir mal die teuersten, obwohl, hmm, die sind alle so teuer, dass man es gar nicht richtig vergleichen kann..... warum muss das Leben so schwer sein?!?!?

~~~~

Deine "nicht wohlhabende" Freundin fragt dich: "Gibt es eig irgendwas, was du dir nicht leisten kannst?"

Du :"Ja, natürlich"

Freundin:" Wirklich, was denn?"

Du: es gib eine peinliche Pause, da du es nicht weißt und du dir doch alles leisten kannst "Ehhhm, doch nicht, ich kann mir alles leisten"