Nein, stimmt nicht

Lehrer sind immer männlich.

Im Gegensatz zu Lehrerinnen, die sind weiblich

...zur Antwort

Anders als bei einer traditionellen Volkszählung, bei der alle Bürgerinnen und Bürger direkt befragt werden, stützt sich der Zensus auch im Jahr 2022 auf bereits bestehende Verwaltungsregister. In erster Linie liefern die Melderegister der Kommunen die Ausgangsdaten. Um die Qualität der Datenbasis zu verbessern, wird in einer Haushaltebefragung auf Stichprobenbasis ein Teil der Bevölkerung zusätzlich direkt befragt.

...zur Antwort
Sonstiges

Kardiologe nicht gleich. Erst mal zum Internisten und ein Blutbild machen lassen. So was kann sehr wohl durch zu viele Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel ausgelöscht werden, oder andere Mängel

...zur Antwort

Eine direkte Art im Engelfischen gibt so nicht, aber die Anredeform unterscheidet sich sehr wohl. Man setzt dann Madam oder Sir ein.

Also May I ask you a question, Sir?

...zur Antwort

Zur Geschichte der Zählweise gibt es zwei Erklärungen. Meist wird vermutet, dass die Zählweise auf Geldeinsätze und Spielwetten im 14. Jahrhundert in Frankreich zurückgeht. So setzte man zum Beispiel einen gros denier, der wiederum einen Wert von 15 denier hatte. In einem Satz, der damals oft aus vier Spielen bestand, wurden also 4 mal 15 „deniers“ gesetzt: 15 – 30 – 45 – 60.

Eine andere Erklärung bezieht sich auf die Linien auf dem Spielfeld. Jedes Mal, wenn ein Spieler beim jeu de paume einen Punkt machte, bewegte er sich einen Streifen weiter und kam so allmählich der Mitte des Feldes näher. Das Spiel begann an der 0-Zoll-Linie. Gewann ein Spieler einen Punkt, rückte er zur 15-Zoll-Linie vor, dann zur 30-Zoll-Linie und schließlich zur 45-Zoll-Linie. Dann erst hatte er das Spiel gewonnen. Da man fand, dass diese Linie dem Netz zu nahe war, wurde die letzte Angabe auf eine 40-Zoll-Linie zurückversetzt.

In beiden Fällen wurde im 16. Jahrhundert der kürzeren Aussprache wegen „45“ durch „40“ ersetzt.

...zur Antwort

Wer von euch gibt bei jedem Service, sei es der Kino besuch ( Die Mitarbeiter die Popcorn machen) noch Trinkgeld?

Ich

Ich gebe immer allen

Ich habe aber auch viel mehr Geld als Du

...zur Antwort

Bei der DKB kann man aber nur bei deren eigenen Automaten Geld kostenlos abheben mit deren Girocard

Kreditkarten und andere Automaten kosten Geld. Oft erhebliche Summen

...zur Antwort