Letztes Abi Jahr, wie läuft das ab?

2 Antworten

Man geht bis Datum x in die Schule, muss dann "nicht mehr erscheinen" außer zu den Prüfungstagen. Dabei sind die schriftlichen Prüfungen recht nah am Datum der letzten Schultage - die Mündliche hat meistens mehr Abstand, teilweise mehrere Wochen. In der Zeit geht man dann nicht mehr zur Schule.

Wann der letzte Tag bei dir ist kann dir nur die Schule beantworten, ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich und Prüfungsdatums- und Bundeslandabhängig. Ich war beispielweise im April nicht mehr in der Schule und hatte Anfang Mai meine (letzte) mündliche Prüfung - aber ist jetzt auch schon ein paar Jährchen her.

Ich habe mein Abi auch an einem beruflichen Gymnasium gemacht. Bei uns hatte man die Woche vor den Prüfungen frei, um zu lernen. Während den 1-2 Wochen wo die Prüfungen liegen muss man dann nur dafür hinkommen.

Allerdings hatten wir dann noch mal normal Unterricht nachdem die Prüfungen rum waren bis zur Zeugnisvergabe, da wir das Abi schon im Frühling geschrieben haben. Ernst genommen hat ihn aber keiner.