Lehrer verlangt Attest?

6 Antworten

Ich bin nicht gegangen weil ich einfach zu unvorbereitet war...

Und genau hier liegt dein grundlegendes Problem. Du wusstest doch bestimmt nicht er seit einem Tag vorher, das ihr die Arbeit schreibt, oder? Falsche Prioritätensetzung wurde ich mal sagen. Ein Attest wird dir kein Arzt auf die schnelle ausstellen. Du kannst nur noch mit deinen Eltern und dem Lehrer reden, wie ihr am besten eine Lösung findet. Und sei EHRLICH, warum du die zwei Stunden gefehlt hast. Sieh es als Lehrgeld und Lebenserfahrung, das Lügen nichts bringen... Ich findes es eher bedenklich, dass deine Mutter da auch noch mitmacht.

Wer gut vorbereitet ist hat in der Regel auch weniger Angst

Wenn Du nachschreiben möchtest, bemühst Du Dich um ein Attest. Wird aber schwierig.

Und an Deiner Prüfungsangst kannst Du selbst arbeiten. Fang früher an zu lernen und lerne diszipliniert.

Du hättest gestern die Gelegenheit gehabt, zum Arzt zu gehen. Die Lehrer sind ja auch nicht dumm und "Halblügen" sind ihnen bestens bekannt. Jetzt wirst du vermutlich eine schlechte Note bekommen und einen Tag unentschuldigte Fehlzeit. Und es nutzt auch nichts, sich vor Arbeiten zu drücken. Du weißt ja, dass du zumindest nachschreiben könntest. Und natürlich lernen. Ab dem Punkt, wo du den Anschluss an das Thema verloren hast.

Ich wüsste nicht, wie du an ein Attest kommen solltest. Vielleicht kann deine Mutter mal mit dem Lehrer sprechen.

Die eine Mathearbeit ist ja kein Problem, da ist die Note halt ein bissel schlechter. Ihr müsst eine Lösung für die Zukunft finden. Dein Vermeidungsverhalten wird nicht ewig funktionieren.