Darf ein Lehrer das?
Ich musste eine Mathe Arbeit 1 Woche nach dem originalen Termin nachschreiben. Ich hab auch erwartet dass diese wahrscheinlich etwas anders ist als die von denen die am richtigen Tag geschrieben haben.
Bevor ich die Arbeit nachgeschrieben habe hatten wir noch 2 Stunden Mathe. In denen hat die Lehrerin ein komplett neues Thema begonnen. Und sie hat dann überwiegend dieses neue Thema in der Arbeit drangenommen, anstatt des alten Themas der originalen Arbeit. Bei früherer nachfrage was in der Arbeit dran kommt war die Antwort einfach "alles". Ich war absolut nicht vorbereitet darauf und hab dann auch 4 Punkte geschrieben.
Darf ein Lehrer das so? War ich einfach unvorbereitet?
6 Antworten
Ja darf sie.
Hatte ich auch mal, aber für mich war es in dem Moment leichter, weil das Wissen noch frisch war.
Im Unterricht vermittelter Stoff darf in der Arbeit abgefragt werden.
Das ist nicht zu beanstanden.
ob das erlaubt ist, weiß ich nicht.
Aber vermutlich darf man vermitteltes Wissen auch abfragen.
Liebe Grüße.
Normalerweise darf der Lehrer das, man könnte sogar argumentieren dass du es dann leichter hast weil du das neue Thema ja grade eben durchgenommen hast also es eigentlich noch gut wissen solltest.
Ja, deine Lehrerin hat dir das auch gesagt.. es kommen meist aktuelle Themen dran
Nein wir haben es ja nur angefangen noch nicht ganz durchgenommen. Hab es leider auch nicht verstanden :')