Darf eine Lehrerin eine 6 geben ohne Beweise?

6 Antworten

Ich vermute, die Lehrerin hat durchaus Beweise.

Interessant wäre an dieser Stelle, ob du tatsächlich geschummelt hast oder nicht.

adabei  22.03.2023, 15:45

Der Fragesteller ist inzwischen verstummt.

Ein Lehrer merkt normalerweise, ob ein Text von einem Schüler selber stammt oder nicht.

Wahrscheinlich hat sie deinen Text sogar fast identisch Im Netz gefunden. Das ist Beweis genug. Sie muss dich nicht auf frischer Tat ertappen.

Sei ehrlich: Du hast geschummelt, oder? Hast du heimlich dein Handy gezückt? Der Trend soll ja für solche Situationen auch zum Zweit-Handy gehen. Eins wird abgegeben und mit dem anderen wird während der Klausur geschummelt.

Ja, nur weil sie keine Beweise hat bedeutet das nicht, dass du es nicht gemacht hast.

Also es kommt hier echt darauf an, ob du es gemacht hast oder nicht. Denn tatsächlich dürfen Lehrer das machen, wenn du wirklich geschummelt hast. Wenn du aber nicht geschummelt hast, solltest du nochmal mit ihr reden. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Noch einen schönen Tag

Sie wird dir doch sicher einen Grund genannt haben, den du hier verschweigst oder?

Aber egal. Du kannst zum Rektor, Vertrauenslehrer oder Schulsprecher gehen und denen das sagen. Wenn da was dran ist, dann gehen sie dem nach. :)