Schummeln bei Arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich schummel nur im Notfall 45%
Ich hab noch nie geschummelt 30%
Ich schummel fast immer 20%
Ich schummel manchmal 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich schummel nur im Notfall

Bei meiner aller letzten Chemie Schulaufgabe im letzten Schuljahr. Aber auch nur, weil ich nen Verstauchten Daumen hatte und dann so oder so langsamer im schreiben war.
Also das war da, wo ich nen richtigen spicker hatte. Aber auch nur, weil ich wusste wie die Lehrkraft ist (also „Verhaltens- & Bewegungsmuster“ während arbeiten) und da ich an einem Platz war wo man sehr geschützt war.
Schlussendlich hat er mir kaum was gebracht, weil nur 1/3 von dem, was auf ihm drauf stand dann kam :).
Aber es hat -kp wie, für ne 2 gereicht😄.

Und sonst hab ich immer ein Zettel in meinem Mäppchen gehabt, wo ich alles mögliche (Notizen und Erinnerungen z. B.) drauf geschrieben hab und wo ich zum teil nichts mehr erkennen konnte, wo ich im Notfall mal 1-2 Wörter drauf geschrieben hab (aber so das z. B. die erste Silbe von dem Wort oben rechts stand, die nächste unten links in der Mitte, etc.).

Bzw. gab es in Mathe auch öfters die Situationen -ich sah’s direkt vorm Lehrerpult, das unsere Mathe Lehrkraft anscheinend nicht wusste, dass man ein DINA4 Blatt nicht mit nem iPad von allen Seiten abschirmen kann. Sie hat immer mitgeschrieben, wenn wir was schreiben mussten und dadurch das ich immer ganz gut auf ihre lsg schauen konnte, hat es mir in somancher Zwickmühle weiter geholfen (also so Denkanstöße gegeben)🤓.

…ich könnte jetzt mit noch viel mehr weiter machen😅, aber mit dem „offiziellen“ spicken, war’s tatsächlich nur dieses 1mal.

Aber sonst hab ich tatsächlich immer gelernt😉!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hab noch nie geschummelt

Ich lerne für Arbeiten. Wenn ich schummle, wäre es nicht mein Verdienst. Dementsprechend wäre ich bei einer guten Note auch nicht zufrieden.

Ich schummel nur im Notfall

Ich mach mir immer Spiker, aber meist brauche ich die dann gar nicht

Ich schummel fast immer

irgendwie muss ich’s ja bis in die 11. klasse geschafft haben xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hab noch nie geschummelt

Ich hatte das in meiner Schulzeit nicht nötig. 😉