Lehrer ist sexistisch?
Hey ich w18 bin seit diesem Schuljahr auf ner neuen Schule, Gymnasium.
Eigentlich weiß da keiner von meiner Vergangenheit (viele ons, alle 2-3 tage saufen, drogen usw) An meiner neuen Schule hat ich dann nen Ruf als „so eine“ dazu kommt noch das ich ziemlich gut ausseh. Hatte da auch oft probleme mit lehrern.
An meiner neuen Schule hab ich den Ruf nicht. Trz mögen mich manche lehrer nicht. Weil ich ab und zu zu spät komm und rauche. Manche meinen auch ich würde manchmal „verkatert“ wirken.
Letzte woche haben wir in der Schule über Berufw geredet und was wir mal machen wollen. Viele habe sich schon für studien und so beworben und haben voll plan. Ich hab gesagt ich weiß es nicht, fand des lustig oder Auslandsjahr.
Der Lehrer fand das gar nicht lustig und hat vor allen gesagt ich soll das ernst nehmen das ist wichtig und Er sieht mich höchstens als Flugbegleiterin oder Kellnerin und auch nur wenn ich da mal pünktlich bin. Und das mich in der arbeitswelt mein aussehen nicht mehr retten kann.
Warum sagt er das? Finde das voll sexistisch.. Das er mich so auf mein aussehen reduziert. Und sowas sagt. Kann er dafür nicht iwie bestraft werden? finde das voll unpassend. Vor allem das er das vor allen sagt.. was soll/ kann ich jetzt machen?
Womit reduziert er dich auf dein Aussehen?
Er sagt das mich in der arbeitswelt mein aussehen nich retten kann, und denke deshalb sagt der auch das mit flugbegleiter
4 Antworten
Daran ist doch nichts sexistisch!? 😂 Er sieht in dir keine Zukunft als Individuum, weil du ein Versager bist und nicht weil du eine Frau bist - oder hat er das etwa zu jedem einzelnen Mädchen gesagt? Nein, hat er nicht. Stell dich mal nich ständig so in den Mittelpunkt - so wie deine Vergangenheit ist, gehe ich eher ehrlich davon aus, dass du Prostituierte wirst, wenn du nichts änderst. Ich kenne welche persönlich und die haben so einen Lebenslauf wie du.
Ich gebe ihm recht… mit 18 sollte man etwas verantwortungsbewusster sein! Ich finde eher das du es auf dein Äußeres schiebst und das ist definitiv falsch, er wollte dir nur mitteilen das du dich nicht auf dein Aussehen verlassen kannst
wie gesagt, er hat recht
Er hat aber recht, mit so einer Einstellung kann man wohl kaum einen guten Beruf erreichen… wobei ich sagen muss, ich finde es falsch das er da Flugbegleiterin nennt, das ist kein leichter Beruf, finde ich nd okay das er den Beruf in ein solches Licht stellt
Naja, der Job ist definitiv nicht anspruchsvoller als welche, für die man eine dreijährige Ausbildung braucht.
Flugbegeiter machen ein umfassendes Training. Die müssen technisch etwas können, psychologisch geschult sein und auf jede Situation ruhig und überlegt handeln.
Er meint aber das man da einfach nur hübsch aussehen und mit Gästen freundlich reden muss
Ahja, gleich die Sexismuskelle rausholen wenn man die Wahrheit reingedrückt bekommt...
Mit 18 zu spät kommen ? Ich bin seit der 5 Klasse nicht mehr zu spät gekommen, und das mit dem Rauchen ist jedem selbst überlassen, sollte jeder wissen das es ungesund ist.
Mit 18 nicht grob zu wissen wo es hingehen soll, also die meisten die so "denken und handeln" landen bei Hartz und Herzlich oder beim Jobcenter, nimms mir nicht übel aber wie wäre es wenn du mal dein Hintern hochbekommst und etwas mal über deine Zukunft nachdenkst, denn wie der Lehrer schon sagte, du willst dich offenbar auf dein Aussehen verlassen das du so durchkommst und ggf hinterher jemand reiches Heirates sprich Golddigger zu werden.
Wenn er das nicht zu jedem gesagt hat dann finde ich das nicht wirklich schlimm
Das mit „Flugbegleiterin oder Kellnerin“ ist schon crazy