Lehrer ist sexistisch?

SchakKlusoh  02.03.2025, 19:05

Womit reduziert er dich auf dein Aussehen?

Nelly069 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 21:59

Er sagt das mich in der arbeitswelt mein aussehen nich retten kann, und denke deshalb sagt der auch das mit flugbegleiter

4 Antworten

Daran ist doch nichts sexistisch!? 😂 Er sieht in dir keine Zukunft als Individuum, weil du ein Versager bist und nicht weil du eine Frau bist - oder hat er das etwa zu jedem einzelnen Mädchen gesagt? Nein, hat er nicht. Stell dich mal nich ständig so in den Mittelpunkt - so wie deine Vergangenheit ist, gehe ich eher ehrlich davon aus, dass du Prostituierte wirst, wenn du nichts änderst. Ich kenne welche persönlich und die haben so einen Lebenslauf wie du.

Ich gebe ihm recht… mit 18 sollte man etwas verantwortungsbewusster sein! Ich finde eher das du es auf dein Äußeres schiebst und das ist definitiv falsch, er wollte dir nur mitteilen das du dich nicht auf dein Aussehen verlassen kannst

wie gesagt, er hat recht

Nelly069 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 18:26

Das mit „Flugbegleiterin oder Kellnerin“ ist schon crazy

LiliLollipop  02.03.2025, 18:28
@Nelly069

Er hat aber recht, mit so einer Einstellung kann man wohl kaum einen guten Beruf erreichen… wobei ich sagen muss, ich finde es falsch das er da Flugbegleiterin nennt, das ist kein leichter Beruf, finde ich nd okay das er den Beruf in ein solches Licht stellt

ErsterSchnee  02.03.2025, 18:54
@LiliLollipop

Naja, der Job ist definitiv nicht anspruchsvoller als welche, für die man eine dreijährige Ausbildung braucht.

SchakKlusoh  02.03.2025, 19:10
@LiliLollipop

Flugbegeiter machen ein umfassendes Training. Die müssen technisch etwas können, psychologisch geschult sein und auf jede Situation ruhig und überlegt handeln.

Nelly069 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 22:00
@LiliLollipop

Er meint aber das man da einfach nur hübsch aussehen und mit Gästen freundlich reden muss

Ahja, gleich die Sexismuskelle rausholen wenn man die Wahrheit reingedrückt bekommt...

Mit 18 zu spät kommen ? Ich bin seit der 5 Klasse nicht mehr zu spät gekommen, und das mit dem Rauchen ist jedem selbst überlassen, sollte jeder wissen das es ungesund ist.

Mit 18 nicht grob zu wissen wo es hingehen soll, also die meisten die so "denken und handeln" landen bei Hartz und Herzlich oder beim Jobcenter, nimms mir nicht übel aber wie wäre es wenn du mal dein Hintern hochbekommst und etwas mal über deine Zukunft nachdenkst, denn wie der Lehrer schon sagte, du willst dich offenbar auf dein Aussehen verlassen das du so durchkommst und ggf hinterher jemand reiches Heirates sprich Golddigger zu werden.

Wenn er das nicht zu jedem gesagt hat dann finde ich das nicht wirklich schlimm