Lehensfreude?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schöne Erinnerungen mit Freunden und Familie zu schaffen.

Lebensfreude schenkt mir die Zeit die ich alleine auf dem Wasser verbringen kann. Entweder auf meinem Segelboot auf dem Bodensee oder mit dem Kajak auf der Donau. Absolute Ruhe, kein Stress, kein Zeitdruck. Das macht mich einfach glücklich.

die meiste Lebensfreude schenke ich mir tatsächlich selbst. Ich versuche meine Träume zu leben und schaffe es immer mehr nur noch die Dinge zu tun, die ich auch gerne tue. Und ich kann meinen hobbies nachgehen, da ich keine Partnerin habe ist da auch niemand der andere Anforderungen stellt.

Aber sehr viel Lebensfreude schenken mir meine 5 Kinder. Sie leben alle nicht mehr mit mir zusammen, aber ich bin sehr stolz auf sie und sie machen mir sehr viel Freude. Leider fehlen noch die Enkelkinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Nichts. Naja, Nichts verleiht mir aber auch das gegenteilige Gefühl.

Was mich aber am Leben hält (Worauf eher die Frage hinaus will) sind folgende Sachen: Familie, Freunde, Neugierde (Philosophie, Wissenschaft), Religion und das Ziel der beste in meinem Bereich zu werden

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich mit Naturwissenschaften und Philo

Bestimmtnichtso  01.07.2023, 03:23

Ich denke mal dass die Frage eher darauf hinaus will.

Da gibt es das eine und andere. Tochter, Stammtisch, gute Freunde, meine Arbeit und Hobbys, Musik...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung