Leben wir in einem Polizeistaat mit fehlender Meinungsfreiheit?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde es auch richtig schlimm. Aber bei uns ist seit 2020 Demokratie und Meinungsfreiheit praktisch nicht vorhanden. Vielleicht war ja die plandiemie sogar der erste Schritt die Demokratie abzuschaffen zumindest haben das sogar damals in 2020 viele gesagt. Und es wurde leider wahr.😕

Als Beweis kann ich wetten dass entweder deine Frage oder meine diese Antwort gleich gelöscht ist. Weil es nicht der von unserer Regierung propagandierten Ideologie entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachte seit 2015 live den Untergang Deutschlands😭

Adomox  17.02.2025, 19:52

Die Regierung wacht also über gf - wieder was gelernt.

KeineAhnung9263  17.02.2025, 19:53
@Adomox

Als öffentliche Plattform müssen Sie sich dem anpassen sonst kriegen Sie selbst Probleme logisch oder?

Adomox  17.02.2025, 19:54
@KeineAhnung9263

Als private Plattform muss gf geltenden Gesetzen folgen, nicht den Wünschen einer Regierung.

kuchenbeere  20.02.2025, 20:24

Die Antwort steht immer noch hier... war wohl nichts mit gleich gelöscht

OlliBjoern  20.02.2025, 20:29

Naja, du darfst ja "Plandemie" sagen. Es ist zwar Quatsch, aber du darfst es sagen.

Jeder darf hier jeden beliebigen Blödsinn schreiben.
Das hat Vorteile und Nachteile.
Ich darf auch schreiben, dass ich Signale vom Planeten "Zempff" empfange.

Sauhaufen663  20.02.2025, 21:11
Ohne so Leute wie dich würde die Abschaffung der Meinungsfreiheit doch gar nicht funktionieren.
marga60rita  20.02.2025, 21:08

Das ist hier keine Plattform Lügen zu verbreiten oder dumme Behauptungen in den Raum zu stellen, wenn man sich damit nicht wirklich beschäftigt hat - sondern nur nachplappert, was manche gesagt haben. ..............

Delicou 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 19:59

Mir fällt auf das es meistens Patrioten sind, die den Mut haben auch ihr eigenes Land zu kritisieren, wenn sie Fehler bemerken. 👍

KeineAhnung9263  17.02.2025, 20:00
@Delicou

Ja ist mir auch aufgefallen. Wir lieben unsere Heimat und wollen es wieder in die bessere Richtung lenken wie vor 2015 als Deutschland noch sicher und entwickelt war.

Von Experte Kessie1 bestätigt

In den USA ist die Meinungsfreiheit ziemlich gefährdet. Das musste eine Bischöfin erfahren, die es gewagt hatte, dem Ober-Trump zu widersprechen (und das ohne Beleidigungen, nur ganz sachlich).

Trump hat mit Meinungsfreiheit ein Problem. Und zwar genau dann, wenn man nicht seiner Meinung ist. Dass er "für Meinungsfreiheit" sei, ist Reklame, was die gläubigen Trump-Jünger nur allzu gerne glauben.

Donald Trump: Wutanfall gegen Bischöfin nach Gottesdienst - n-tv.de

Ja, das sehe ich auch so.

Ich habe mal gelesen dass plattformen in DE verpflichtet seien zu moderieren.

Warum eigendlich, wenn der staat nichts zu verheimlichen hat?

firmen werden dazu verpflichtet zu zensieren. undzwar indem man ihnen die kontrolle der veröffentlichten inhalte auferlegt und zur durchführung derselben verpflichtet.

Und das geschieht durch das netzwerkdurchsetzungsgesetz. sollte ein unternehmen nämlich gegen dieses gesetz verstoßen, drohen ihm saftige strafen.

das netzwerkdurchsetzungsgesetz verpflichtet die betreiber von sozialen netzwerken (also sowas wie Facebook, insta oder Twitter aber auch Foren) hate-speech zu löschen und an das BKA zu melden.

Aber wer bestimmt, was hate-speech ist?

Es gibt keine offizielle, juristische definition von hate-speech und jeder definiert es anders. Was für den einen harmlose kritik ist, ist für den anderen hatespeech hetze. Und was für den einen hatespeech ist, ist für den anderen nur kritik.

Da es keine offizielle definition gibt, kann alles darunter fallen, was irgendwen irgendwie kritisiert.

Und so kann auch der staat für sich auslegen was hatespeech ist und was nicht.

Die sache stinkt doch nach zensur, oder?

Und es geht noch weiter: viele prominente wurden gesellschaftlich geächtet und vorallem beruflich vernichtet weil sie eine andere meinung jenseits des regierungsnarrativs hatten.

Viele leute die eine andere meinung haben, werden als nazi und verschwörungstheoretiker diffamiert und gesellschaftlich geächtet. Sie mussten nicht mal prominente sein.

Gehen so echte demokraten mit kritikern um? Ich denke nicht?

Und ja, die firmen haben sich selbst entschieden, die prominenten zu entfernen.

Die leute haben sich selber dazu entschieden andersdenkende als nazis zu verteufeln. Klar.

Aber wer hat diese leute wohl angestachelt? Wer hat den leuten ständig eingeredet die anderen seien böse nazis und verschwörungsideologische spinner?

Es gibt eine zensur. Eine zensur durch die hintertür!

Ja, eine staatliche zensur findet nicht statt aber eine private, im auftrag des staates.

Von Experte OlliBjoern bestätigt
Leben wir in einem Polizeistaat mit fehlender Meinungsfreiheit?

Mit Sicherheit nicht!

Und da bringt es auch wenig, hier wieder und wieder dagegen anzumeckern, dass man nicht hemmungslos beleidigen, bedrohen und Lügen erzählen kann.

Und wem das nicht gefällt, der darf doch gerne auswandern?!

Und selten solche absurden Äußerungen gelesen wie deine. Aber selbst so was bleibt stehen. Wundert dich das gar nicht?

anonym200886  13.03.2025, 21:01

So kennt man es von schlafschafen. Endweder man soll die reglementierungen von oben tolerieren oder man soll gefälligst auswandern...

Kessie1  13.03.2025, 22:11
@anonym200886

Was denn für Reglementierungen?

Die man sich selbst im Kopf setzt? "Totale Meinungsfreiheit" was solche Leite darunter verstehen, beinhaltet doch genau was ich schrieb! Aber das hat eben nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Wenn man Frust abbauen will, dann kann man sich einen Boxsack kaufen.

Nein! Alles andere widersprich den Grundgesetz und von allen der Realität

In Deutschland gibt es strenge Gesetze gegen Hassrede, Volksverhetzung und Beleidigung.

In Deutschland ist die Meinungsfreiheit durch Artikel 5 des Grundgesetzes geschützt. Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten

Und ja, viele Äußerungen die in Deutschland (in Europa) strafbar wären, sind in der USA erlaubt. Ist dort mehr eine Hassfreiheit