Lak was ist jetzt LGBTQIA+?

6 Antworten

Hey Bruder, LGBTQ+ reicht eigentlich völlig aus. Das + beinhaltet ja alles andere.

Bruder ich schwöre du musst das auch nicht verstehen, bleib bei LGBTQ+, dann ist gut lan.

L= Lesbian G= Gay B=Bisexual T= Trans* Q= Queer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Wusste nichtmal das IA dazu kam jedenfalls absolut unnötig und wenn man das jetzt näher betrachtet is die Abkürzung rassistisch weil wir da ausgegrenzt werden kleiner Einwand das folgende beispiel is überspitzt die Nazis haben auch Gruppen ausgegrenzt als krasses beispiel aber wem das du hart ist muss sich ein eigenes beispiel raus suchen

Seraphiel0  05.08.2023, 18:43

Es ist eher genau andersrum. LGBTQIA ist eher, als würde man Juden, Homosexuelle, Kommunisten, Rebellen und weitere Gruppen die in KZs vergast oder erschossen wurden zusammen fassen als "Opfer des Nationalsozialismus". Würdest du dich beschweren, das der Begriff 'Opfer des Nationalsozialismus' nicht die damalige deutsche Regierung mit meint?
Wenn nein, dann macht es auch keinen Sinn, sich zu beschweren, das der Begriff LGBTQIA heterosexuelle Cispersonen nicht mitmeint.

Oder, um weniger geladene Vergleiche zu ziehen: Es ist ja auch nicht rassistisch, wenn jemand von 'Obst' spricht und da weder Karotten noch Zwiebeln mit meint, oder?
Weil 'Obst' ein Begriff für eine bestimmte Kategorie von Pflanzenteilen ist, die die Früchte der jeweiligen Pflanze sind und eher süßlich schmecken.
Und genauso ist LGBTQIA einfach eine Bezeichnung für Personen, die nicht hetero und nicht cis sind. Das heißt nicht, das jemand ausgegrenzt wird, im Gegenteil. Wir WOLLEN Heteros bei Pride dabei haben. Wir WOLLEN das Menschen mit uns zusammen kämpfen gegen die, die Probleme mit uns haben, auch wenn diese Person persönlich nicht davon getroffen würde.

Ranghermon2009
Fragesteller

Stimmt wir heteros werden diskriminiert

Hey^^

L=Lesbian

G= Gay

B= Bisexuell

T= Transgender

Q= Queer

I= Intersexuell

A= Asexuell

2= two Spirit

+= alles andere

LG Ash x

Die vollständige Charakterisierung unter Einbezug aller möglichen Varianten müsste wenigstens das ganze Alphabet umfassen. Damit wirklich niemand vergessen geht, sollte man dabei nicht vom deutschen Alphabet ausgehen, sondern von den chinesischen Schriftzeichen !

Ich bin mir zwar nicht sicher, was dich das angeht, aber da das heute schon jeder dreijährig googlen kann, hier für dich:

https://philtrat-muenchen.de/lgbtqia-was-bedeutet-das-eigentlich/

Und schreib nicht solche Sachen Bruder, man bekommt ja den Eindruck, dass dich das geistig überfordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one