Lässt du dich leicht beeinflussen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lasse mich überzeugen bzw überreden wenn man weiss wie

Gute Agumentation, Grund oder Fakten die richtiger oder logischer sind. Wenn ich mich irre switche ich gerne um da es nunmal richtiger/besser ist

Klappt auch wenn ich von etwas begeistert oder neugierig bin bzw bin ich kompromissbereit

Ich mag dich also bin ich auch eher bereit etwas zu machen wozu ich keine Lust habe.

Sollte aber ein Geben und Nehmen sein. Ausnutzen läuft bei mir nicht (mehr). Da muss ich sonst an etwas Lust/Interesse haben. Habe hier schon paar Hausaufgaben erledigt da ich Lust dazu hatte :-)

Mit Zwingen oder auf Mitleid machen werde ich "bockig" und mache es aus Prinzip nicht. Wenn ich aber weiss das jmd vorbelastet ist oder Probleme hat lasse ich den nicht hängen, aber ist kein Dauerabo

Ich bemühe mich um eigenständige Entscheidung. Aber wie oft Information, die in Wirklichkeit Werbung ist, mich beeinflusst - vielleicht öfter, als ich wahr haben möchte.

ich versuche nicht leicht beeinflussbar zu sein - indem ich reflektiere - ob es mir gelingt - manches merke ich vllt. auch nicht

---

Gibt vieles im Leben von dem man beeinflusst werden kann

Hallo Christiana168,

Ja, ich lasse mich von meinen Mitmenschen ( Leute um mich herum ) sehr stark beeinflussen. Aber auch andere Sachen beeinflussen mich, wie zum Beispiel mein Lebensstil. Doch mit der Zeit ist das dann weggegangen bzw. hat abgenommen.
Ich hoffe ich konnte dir eine gute Antwort geben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christina168
Fragesteller

Ja, danke !

Nein, im Gegenteil. Ich lasse mir nicht so schnell was einreden.^^ Es ist nicht so, dass ich das alles in den Wind schlage....aber das meiste schon. Ich muss sagen, dass ich damit immer gut gefahren bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christina168
Fragesteller

Sehr schön :-)