Lärmbelästigung und Verschmutzung durch Bauarbeiten am gegenüberliegenden Haus. Kann ich die Person anzeigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruft die Polizei den selbst Handwerker kommen erst um 9 uhr am Samstag ! Wen da nur gescheit wird und wirlch überlaute musik gemacht wird greift die Polizei ein! Von 9-18 müstete ihr euch das sonst gefallen lassen!

Du Must dir nicht Alles gefallen lassen ! Da er erst die sachen leiser macht wen ihr alle wach seid kann man das sogar schon unter Mobbing Sehen also wen das Mobbing ist ist das eine Straftat!

Was Ihn mehr schmerzen wird ist wen ihr mal mit der Bauaufsicht redet den es kann ja auch sein das er sich nicht an die Sicherheitsbestimmungen hält und wen das so ist Wird die Baustelle für Monate dicht gemacht!

Wen er von gegenüber euer haus und euer garten ( kein Vorgarten ) Verdreckt jedes mal ist das Absicht!

Will da einer das haus kaufen oder euch aus den Wohnungen haben ?

Vampire321  13.09.2021, 12:46

Quatsch… 8-22 Uhr darf der da werkeln

emib5  13.09.2021, 13:05

Völliger Blödsinn, was Du da schreibst.

Der Samstag ist ein ganz normaler Werktag, so wie jeder andere Tag auch. Also darf er auch so laut sein wie Mo-Fr.

LouPing  13.09.2021, 13:05
Seine Arbeiten wirbeln unglaublich viel Staub auf ..

Wie willst du das bei Bauarbeiten verhindern?

Wir wohnen in einem Haus und gegenüber von uns steht ein weiteres Haus,

Du meinst also der Bauherr will die komplette Straße für sich alleine?

Meine Güte, jeder Hausbesitzer hat das das hinter sich, Bauarbeiten machen immer Lärm - der aber ist zeitl. begrenzt. Irgendwann ist man fertig.

Anzeigen kannst Du jeden.

Das bringt in dem Falle aber nichts, denn der Samstag ist ein ganz normaler Werktag und er kann da werkeln, wie er will.

Das einfachste wäre einfach mal ganz ruhig mit ihm zu sprechen und ihn bitten erst etwas später Lärm zu machen. - Für ihn ist 8 Uhr vielleicht schon spät und er kann sich garnicht vorstellen, dass da noch jemand schläft?

superseegers  13.09.2021, 13:09

Danke, Daumen hoch! Bist der Erste der darauf Aufmerksam macht, dass Sprechen meist hilft.

sei froh dass er "erst um 8 anfängt" er dürfte bereits ab 6 Uhr werkeln.

Staub; Krach ist hinzunehmen, da kein Dauerzustand. und wenn der Nachbar nur am Samstag Zeit hat, dann ist es halt so. Sein Eigentum, das kann dauern; du kannst da nix machen

herakles3000  13.09.2021, 12:45

Das ist Falsch den ab 6 gilt nur An Werktagen!

Vampire321  13.09.2021, 12:47
@herakles3000

6 Uhr dürfen Firmen anfangen, 8 Uhr private Heimwerker

und Samstag IST ein Werktag

schelm1  13.09.2021, 13:36
@herakles3000

Gilt bei Ihnen denn der Samstag nicht als Werktag im Gegensatz zum Sonn- oder Feiertag?

herakles3000  13.09.2021, 23:28
@Vampire321

Nein der Samstag ist kein Werktag auch wen heute viele Dan Arbeiten der Samstag gehört zum Wochenende und da gelten andere regeln auch für Echte Handwerker! Das gilt besonders auf dem bau!

Wen das Ein Werktag Wäre Würden alle Geschäfte solange aufhaben wie in der Woche haben sie aber nicht!

herakles3000  13.09.2021, 23:29
@peterobm

Mo- Freitag sind die normalen Werktage auch wen es immer wen gibt der das anders behauptet!

Umziehen hilft, alles andere ist zwecklos.

Samstag ab 8 Uhr darf man Lärm machen!

Da kannst du gar nichts dagegen machen.

Er darf so lange bauen, bis er fertig ist...

AquariusAngel
Fragesteller

Das ist das Problem. Ja...