kuscheln mädchen oder frauen mit ihrem besten freund?

5 Antworten

Also ich finde das kann selbstverständlich sein aber auch nicht.

Wenn man jemanden sehr sehr lange kennt dann ist es schon normal (bei den meisten) und man hat körperkontakt mit dem anderen Geschlecht, obwohl man keine crush hat oder verliebt ist. Mach ich auch und habe auch viele im Umfeld, die das auch machen. Jedoch eigentlich nur wenn man der Person vertrauen kann und sich bei ihr wohlfühlt.

Wenn man jemanden nicht so lange kennt, öfter streit hat, sich nicht wohlfühlt, nicht viel mit ihr unternimmt und und und... dann finde ich das ganze sehr schwierig und habe auch noch nie mitbekommen, dass das jemand macht.

Das muss jedoch jeder selbst beurteilen wie schnell man sich bei der Person wohlfühlt usw. Bei manchen kann es 1 Jahr sein bei manchen 2 Monate bei manchen aber auch erst 4-5 Jahre. Das ist ganz unterschiedlich doch ich denke köperkontakt in Form von kuscheln und Umarmungen sind was ganz natürliches und kein Mädchen oder keine Frau sollte sich da schämen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, warum auch nicht?

Körperkontakt ist wichtig und gesund - auch in platonischen Beziehungen. Kuscheln oder lange Umarmungen sind nichts, das nur für eine romantische Beziehung vorbehalten ist. Leider wird viel Körperkontakt in unserer Gesellschaft oft als eine automatisch romantische oder sogar sexuelle Geste verstanden, obwohl sie das gar nicht ist. Ich denke, dass sich sogar die meisten Menschen mehr Körperkontakt in Freundschaften wünschen, als sie sich trauen, zu zugeben, weil jeder dann sofort von romantischer Anziehung ausgehen würde. Ein Bedürfnis nach körperlicher Nähe kann aber auch durchaus rein platonisch sein.

Wenn beide Beteiligten es mögen, kann man selbstverständlich mit seinen Freunden kuscheln - ganz unabhängig vom Geschlecht.

Nein, ich mache/würde es nie und kenne es auch von anderen Frauen nicht

Nein, das ist biologisch unmöglich. Forscher haben dies schon im Jahre 2007 physikalisch nachgewiesen.

Woher ich das weiß:Hobby
anonym10382
Fragesteller

Studie?

Klar, kuscheln mit Besten Freunden ist schön.

staber45678998  04.11.2023, 10:39

💗💓💘🧡😞😢😓😪

zocker456789813  13.04.2024, 13:12

awwwwwwwwwwww ja kuschel n und knuddeln ist immer sehr schn