Habe ein crush auf meine beste Freundin?

2 Antworten

Hallo :)

Natürlich geht das! Und du kannst nichts gegen deine Gefühle tun, das passiert einfach.

Mein Rat: Probiere erst, herauszufinden, was ihre romantische/sexuelle Orientierung ist. Du kannst sie einfach fragen, vielleicht weißt du es ja auch schon. Falls sie generell nicht auf dein Geschlecht steht, komm lieber, auch wenn es schwerfällt, über den Crush hinweg. So ersparst du dir viel Kummer und eure Freundschaft besteht weiter. Du kannst es ihr natürlich trotzdem sagen, musst aber höchstwahrscheinlich mit einer Zurückweisung rechnen.

Falls sie jedoch mit ihrer Orientierung auch auf dich stehen könnte, dann stehen deine Chancen sicher nicht schlecht. Gegen körperlichen Kontakt scheint sie auf jeden Fall nichts zu haben. Gib ihr ein paar Andeutungen, dass du mehr für sie empfindest, z.B. nette Geschenke oder sich auch mal beim Anstarren erwischen lassen. Wenn sie nicht abweisend reagiert, dann sag es ihr einfach. Es könnte zwar unangenehm werden, aber danach wird es dir besser gehen. Tipp: Lass ihr Zeit, nachzudenken und bedränge sie nicht, eine „Entscheidung“ zu treffen. Vielleicht braucht sie etwas Ruhe.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User7272638
Fragesteller

Danke sehr, mache ich

Julian2003J  08.08.2022, 15:40

Ein wunderschöner Text, danke. 🤗

Wenn sie das Kuscheln zulässt, steht sie wahrscheinlich auch auf dich. Sag es ihr einfach und guck wie sie reagiert. Aber sag nicht "ich habe einen Crush auf dich" Das klingt ziemlich dämlich xD

Eher sowas wie "Ich glaube ich habe Gefühle für dich"

User7272638
Fragesteller

Okay danke sehr, aber habe Angst dass dan die Freundschaft kaputt geht

Costramus  08.08.2022, 15:10
@User7272638

Kann ich verstehen. Dann musst du dir natürlich genau überlegen. Aber wie wäre es z.B. wenn sie einen Partner finden würde? Wärst du dann eifersüchtig? Oder wenn du einen finden würdest? Vielleicht steht sie auch auf dich und dann werdet ihr es nie erfahren.

User7272638
Fragesteller
@Costramus

ich werde es ihr glaube ich sagen, aber ist jeder hier so nett wie du ? Bin neu

Costramus  08.08.2022, 15:15
@User7272638

Ja, ich finde hier sind überwiegend nette Leute unterwegs, die intelligente Antworten geben. Aber natürlich sind auch ein paar Quatschköpfe dabei ;)
Aber die Moderatoren löschen auch sehr schnell böse und unsinnige Antworten.

User7272638
Fragesteller
@Costramus

Sehr gut dann danke kann man die Frage auch iwi abschließen?

Costramus  08.08.2022, 15:24
@User7272638

NE leider nicht. Aber wenn jemand die Frage öffnet wird er wahrscheinlich eh sehen, dass sie beantwortet ist. Ich wünsche dir ganz viel Glück! Ich glaube, dass es eher schadet, wenn du ihr es nicht sagst. Wer wagt gewinnt^^ Und wenn sie nichts für dich empfindet, dann kann sie sicher auch damit umgehen. Vor allem wenn ihr euch so lange kennt.