Kuscheln nach ersten treffen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erzähle ihm von deiner Phobie dann wird er es schon verstehen und mehr auf dich achten. Wenn nicht, ist er nicht der richtige für eine Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aloha!

Es ist dann okay, wenn es für beide Parteien okay ist.
Ich würde es nicht wollen, da ich in der Kennenlernphase möglichst klar bleiben möchte und die Person auf emotionaler Ebene verstehen will. So finde ich heraus, ob die Person über die Verliebtheit hinaus zu mir passen könnte. Da möchte ich erstmal keinen Körperkontakt. Aber das ist meine Präferenz, welche nicht allgemeingültig ist.

KimWeasley
Fragesteller

Klar verständlich wir lassen schon ziemlich gut zusammen denn wir beide 1. sind Kuschelmäuse 2. lieben lasagne 3.sind ziemlich anhänglich 4. können reden ohne Streit

FlunkyGraphics  28.06.2022, 18:46
@KimWeasley

Du solltest deinen Partner nicht idealisieren. Die meisten Menschen wollen kuscheln, Lasagne dürfte in der Partnerschaft kein Trennungsgrund sein und die Tatsache, dass ihr beide ziemlich anhänglich seid, kann gut oder auch schlecht sein. Natürlich könnt ihr jetzt ohne Streit reden. Es wäre auch merkwürdig, auf einem Date zu streiten.

Mache nichts, das Dir unangenehm ist, lass Dich nicht zu etwas überreden, das Dein Bauchgefühl (noch) ablehnt. Sag ihm, dass Du noch unsicher und ängstlich bist.

KimWeasley
Fragesteller

Danke ^^

Du machst die Dinge zu kompliziert. Etwas Spontanität würde deiner Beziehung gut tun!

Klingt so als wäre die Hoffnung da, es wurde nicht nur beim kuscheln bleiben. Aber sei vorsichtig mit den Antworten von uns, weil wir kennen weder dich noch ihn. Letztendlich solltest du aber nichts tun, wobei dir nicht wohl ist. Man kann ja auch wochenlang Daten ohne kuscheln oder Sex.

KimWeasley
Fragesteller

Danke ^^