Kunst oder Musik, Chor wieviele Punkte?

3 Antworten

Bei uns in Bayern, G9, war das so:

In Kunst wurden Bilder bewertet, keine Fakten wie Kunstgeschichte (das gabs nur im LK). Die man häufig zu Hause fertig stellen musste. War mir zu viel Arbeit.

In Musik gab es keine Gesangs- oder Instrumentalnote (gabs auch nur im LK), da hatten wir so Auswendiglernzeug über grauenhafte dissonante avantgardistische Musik (und eine ganze Stunde Blues - offiziell stand "moderne Musik" auf dem Leerplan).

Im Chor gab es pro Halbjahr eine Note auf ein a capella gesungenes Lied, man hat nur vorher den Grundton am Piano bekommen.

Wir mussten eins von den Dreien über 2 Semester (also ein Schuljahr, in meinem Fall K13) einbringen. Also in die Abinote einfließen lassen. Ich hatte Musik & Chor, und hab nur Chor werten lassen.

Ich glaube Du tätest Dir mit Musik am Leichtesten, weil es (bei uns) ein Lernfach wie Reli oder Geschichte ist (war).

Da du kein Instrument spielst, würde ich dir an deiner Stelle den Kunstunterricht empfehlen. Du kannst dort mit ganz einfachen Sachen beginnen. Musik und Kunst als Wahlpflichtfach an der Schule wird auf jeden Fall benotet. Die Bewertung aller weiteren Aktivitäten entscheiden die Fachlehrer. Falls du dich doch mal interessierst, ein Instrument zu spielen, betreibe das als Hobby. Das kannst du immer noch anfangen.

Das kommt ganz auf deine Schule drauf an.

Ein Gegenstand und ein Tier die man Verbinden kann?

Wir müssen in Kunst ein Gegenstand malen, welcher Merkmale eines Tieres hat oder andersrum. Ich habe zuerst ein Hai gemalt der hinten zum Staubsauger übergeht. Es darf aber nicht sehr Anspruchsvoll sein, da ich künstlerisch nicht sehr begabt bin :D

...zur Frage

Wie founktioniert das Broadway Business?

ich interessiere mich sehr für’s Broadway Business in New York und co. Und ich komm aus ner Theater kunst Familie und ich bin auch bei einer Musik Schule und lerne dabei noch vieles aber ich verstehe nicht wie das Business founktioniert weil viele Broadway Spieler wie Caissie Levy haben eine eigene Internet Seite wo alles über Sie stehen und wo sie schon waren und was sie schon alles gemachten haben, ???? Brauch ich das auch ????? Und soll ich auf Instagram auch einen Business Account erstellen und ja ich brauch Rat Schläge

...zur Frage

Ich habe einen Kreativstop und zweifle an meiner Kunst. Warum?

Hallo

Seit meiner Kindheit bin ich kreativ. Im Jugendalter bis jetzt, habe ich verschiedene Kurse an der Hochschule der Künste zu absolviert...

Für ein Studium hat es jedoch nicht gereicht :(

Eigentlich habe ich mich stetig weitergebildet und habe auch Fortschritte in der Malerei und Kunst allgemein gemacht.

Vor einigen Jahren bin ich auf die "Zentanglekunst“ gestossen, die mich sofort begeistert hat!

Seither bin ich daran, meine Kenntnisse darin zu vertiefen.

Meine Sammlung dieser Kunst ist mittlerweile so gross, dass ich oft an Kunsthandwerkmärkte gehe, um meine Bilder und Karten zu verkaufen.

Da stehe ich dann zwischen den gestrickten Babysöckchen und den gefilzten Taschen etc..... Dann fühle ich mich einfach nur total daneben! Immer wieder kommen Leute an meinen Tisch, reden und interessieren sich für meine Kunst, kaufen aber schlussendlich nichts.

Überall, wo ich hingehe, fühle ich mich am falschen Platz!

Jetzt bin ich im Moment sehr blockiert in meiner Fantasie! Ich zweifle an meinem Schaffen und bin sehr unzufrieden!

Kennt jemand, der auch künstlerisch tätig ist, so einen Zustand?

Wie kriegt man das wieder hin, dass man die Freude an seinem Schaffen wieder findet?

Lieben Dank für eure Ratschläge! LG

...zur Frage

Praktikumsideen für Kreative?

Ich wollte ganz gern ein zwei-oder dreiwöchiges Praktikum in Hamburg machen, ich interessiere mich sehr für Musik und Kunst und Sprachen finde aber einfach keine Firma die Praktikas anbietet. Habt ihr welche Ideen?

...zur Frage

Oberstufe: Musik oder Kunst wählen?

Ich weiß nicht ob ich Kunst oder Musik wählen soll. Ich stehe in Kunst auf einer 1, aber wirklich begabt bin ich im zeichnen nicht. In Musik stehe ich auf einer 2. Am liebsten würde ich Musik nehmen, aber ich bin auf einer Musikalischen Schule wo man ein Instrument spielen muss (ich spiele Klavier). Am liebsten würde ich Musik nehmen, aber meine Freundin sagt, dass Klavier spielen mit Guten Noten in der Oberstufe kaum möglich ist und ich lieber Kunst nehmen soll. Hat da jmd Erfahrung mit in der Oberstufe ein Instrument spielen ( am besten Klavier) und kann mir da weiterhelfen, wär sehr nett wenn ihr mir sagt, was ihr denkt :D

...zur Frage

Metamorphose in Kunst -Ideen?!

Hallo. Wir machen seit drei Wochen so 'ne Metamorphose. Also ein Gegenstand soll in vier weiteren Schritten in etwas anderes umgewandelt werden. Da Kunst sowieso nicht so mein Ding ist und ich seit drei Wochen daran rätsle, was ich nehmen kann, brauche ich eure Hilfe, da am Montag Abgabetermin ist. Es sollte am besten einfach zu zeichnen sein, da ich nicht sonderlich kuenstlerisch begabt bin. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?