Abitur:Je mehr Kurse desto mehr Punkte?

3 Antworten

Du kannst nur eine bestimmte ANzahl anrechnen lassen. In gewisser Weise schon, weil du dann mehr streichen lassen kannst, aber mehr auch nicht!

Und so einer geht auf ein Gymnasium?!! Du teilst auch durch die Anzahl der Fächer, das ist dir schon klar oder? Beim Durchschnitt änderst du also nichts......

Vibibi
Fragesteller

Bei G8 bleibt anscheinend keine Zeit mehr so etwas zu erklären...aber naja immerhin danke für die Antwort...war wenigstens hilfreich

Man kann nur eine maximale Anzahl von Kursen einbringen, in NRW sind es glaube ich 40. (Jedes Halbjahr von einem Fach zählt als 1 Kurs.) Orchester, Chor usw. zählen nicht als Kurs, sie stehen nur zusätzlich auf deinem Zeugnis.

Vibibi
Fragesteller

Danke!:)