Abitur:Je mehr Kurse desto mehr Punkte?

3 Antworten

Du kannst nur eine bestimmte ANzahl anrechnen lassen. In gewisser Weise schon, weil du dann mehr streichen lassen kannst, aber mehr auch nicht!

Man kann nur eine maximale Anzahl von Kursen einbringen, in NRW sind es glaube ich 40. (Jedes Halbjahr von einem Fach zählt als 1 Kurs.) Orchester, Chor usw. zählen nicht als Kurs, sie stehen nur zusätzlich auf deinem Zeugnis.

Danke!:)

0

Und so einer geht auf ein Gymnasium?!! Du teilst auch durch die Anzahl der Fächer, das ist dir schon klar oder? Beim Durchschnitt änderst du also nichts......

Bei G8 bleibt anscheinend keine Zeit mehr so etwas zu erklären...aber naja immerhin danke für die Antwort...war wenigstens hilfreich

0

darf man in deutsch und mathe je 4 mal unterpunkten? (Qualifikationsphase Q11 Gymnasium Bayern)

ich geh jetzt in die Q11 im bayerischen Gymnasium hab aber das Notensystem noch nicht so ganz verstanden...hab gelesen man braucht in Englisch, Deutsch und Mathe 48 Punkte zusammen also würde es reichen wenn ich in Englisch immer 8 Punkte und in Deutsch und Mathe jeweils 2 Punkte einbring? oder gibts da dann probleme mit den unterpunktungungen oder wie ist das genau?

...zur Frage

Philosophie-Abi: War Sokrates Skeptiker?

Ausgehend von seiner Einstellung, allem scheinbar Feststehenden gebühre eine Hinterfragung, frage ich mich, ob Sokrates nicht als Skeptiker im traditionellen Sinne dieser Formulierung, nicht den Zweifel an der Wahrnehmung oder dem Denken, sondern nur den unbegründeten Annahmen, wohl also der Kultur und den Traditionen, betreffend, gelten könne. Gibt es für diese klassische Form des Skeptizismus einen eigene begriffliche Strömung?

Weiterhin tue ich mich schwer, die Objekte des sokratischen Zweifels ontologisch einzuordnen: Betreffen sie, einmal platonisch betrachtet, die Welt der Ideen, also nur das vom Menschen Gedachte, oder auch die Welt der Dinge, die wahrhaftig sind - oder eben nur sein könnten? Oder setzt er sich gar bereits mit dem Prozess der Wahrnehmung selber auseinander, betreibt also auch schon einen Skeptizismus im moderneren Sinne und zweifelt an der Existenz der Dinge?

...zur Frage

100 PUNKTE REGEL ABITUR(nrw)?

Also ich bin gerade total verwirrt über die 100 Punkte Regel.Muss ich in beiden Gks zusammen mind 50 Punkte haben und in beiden lks? Oder reicht es wenn ich 25 Punkte in einem lk habe und 25 in einem gk.

also mein Beispiel wäre bio gk 1 Punkt (5Mal1=5)deutsch gk 5 (5 mal 5=25) englisch lk 8(5mal8=40) und päda lk 10(10mal5=50) insgesamt (5+25+40+50=120) ist das Abitur bestanden ?

...zur Frage

5pk Geschichte ?

Hallo Community, ich brauche dringend ein Thema für mein mündlichen Vortrag in Geschichte,hab bis jetzt an Vietnamkrieg und Hexen Verfolgung gedacht. Fällt euch noch irgendwelche Themen ein außer über Religon??

Danke im voraus

...zur Frage

Pädagogik lk (Leistungskurs) erfahrungen?

Wer hat Päda als lk? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist es schwierig? Wie ist der lk im gegensatz zum gk? Sind die klausuren schwierig? Wie oft lernt ihr? Bereut ihr den LK? Muss man sehr gut in deutsch sein? Ist es möglich 15 punkte zu bekommen? Ich muss bald lks wählen und wollte päda lk in erwägung ziehen. es würde mich freuen, wenn ihr was dazu schreiben würdet. :)

LG

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?