unterschiede zwischen Lk und Gk beim Abitur?

2 Antworten

  1. Was ist der Unterschied zwischen lks und Gks ?

In Lks ist die Wochenstundenzahl 5 statt 3 und die Klausuren sind anspruchsvoller und zeitlich länger.

  1. Wo ist der unterschied zu den anderen Unterrichtsfächern?

Tiefer gehende und z.T. über gks hinausgehende Inhalte

  1. Welche Besonderheiten gibt es?

s. o.

  1. Wie viele Lks und Gks darf und sollte man wählen?

2 Lks müssen gewählt werden und dazu Grundkurse nach bestimmten Vorgaben. Die werden im Einzelfall in persönlichen Beratungen der Schüler erläutert.

das kommt alles auf dein Bundesland an

Lenie123
Fragesteller

NRW

keksdeslebens  17.12.2021, 18:22
@Lenie123

da kann ich dir leider nichts Genaueres sagen: meistens liegt der Schwerpunkt auf den LK und du hast mehr Wochenstunden in den LKs